Mein Konto
    "Birds Of Prey": Ewan McGregor spielt ikonischen "Batman"-Bösewicht

    In „Birds Of Prey“ wird es vor allem geballte Frauenpower geben. Der Gegenspieler der Hauptfiguren wird jedoch ein Mann und nun steht wohl auch fest, wer diesen spielen wird. Ewan McGregor ist als Black Mask beim DC-Abenteuer dabei.

    Pathé Distribution

    Nachdem sie in „Suicide Squad“ ihr Leinwand-Debüt gab, wird sich die von Margot Robbie verkörperte DC-Schurkin Harley Quinn in „Birds Of Prey“ an der Seite von Black Canary (Jurnee Smollett-Bell), Huntress (Mary Elizabeth Winstead) und der Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) mit dem Unterwelt-Boss Roman Sionis alias Black Mask anlegen. So viel ist bereits länger bekannt. Nun steht aber endlich fest, wer hinter der schwarzen Maske des ikonischen DC-Bösewichts stecken wird. Wie The Wrap erfahren hat, befand sich Ewan McGregor in finalen Verhandlungen für den Part. Deadline konnte inzwischen bestätigen, dass der Ex-„Star Wars“-Jedi, der für das „Birds Of Prey“-Studio Warner auch die „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleep“ dreht, tatsächlich besetzt wurde. Schon zuvor galt McGregor neben „District 9“-Star Sharlto Copley als aussichtsreichster Kandidat für die Rolle.

    Wer ist Black Mask?

    Bei Black Mask handelt es sich um den von Masken besessenen Kriminellen Roman Sionis, der schon in jungen Jahren seine wohlhabenden Eltern umbringt, um das Familienunternehmen zu übernehmen. Da er sich als mieser Geschäftsmann erweist, treibt er dieses jedoch bald in den Ruin, woraufhin er Rache an jenen schwört, die er für sein Versagen verantwortlich macht, allen voran Batmans Alter Ego Bruce Wayne.

    DC Comics

    In den Comics aus dem Hause DC gerät Black Mask vor allem mit Gothams Beschützer im Fledermaus-Kostüm aneinander. In „Birds Of Prey“ wird er nun aber Harley Quinn und Co. das Leben schwer machen. Der von Christina Hodson („Bumblebee“) geschriebene und von Cathy Yan („Dead Pigs“) inszenierte Film soll am 7. Februar 2020 mit einer Altersfreigabe für Erwachsene in den US-Kinos starten. Ein deutscher Termin steht zwar noch nicht fest, dürfte aber ganz in der Nähe liegen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top