Mein Konto
    Die Vorbereitungen laufen: Ridley Scott will "Gladiator 2"

    Nach dem fünffach oscarprämierten „Gladiator“ mit Russell Crowe als römischem Helden hat kein anderes Antik-Schlachtepos mehr ähnlich großen Eindruck hinterlassen. Aber vielleicht gelingt das ja mit „Gladiator 2“, der nun auf den Weg gebracht wird…

    Universal Pictures

    Der jüngste „Gladiator 2“-Eintrag im FILMSTARTS-Newsarchiv ist aus dem März 2017. Damals sagte Ridley Scott, dass er seinen Hit aus dem Jahr 2000 gerne fortsetzen möchte – passiert ist zwischenzeitlich wenig, nun aber können wir Bewegung vermelden: Deadline berichtet, dass Scott und das beteiligte Studio Paramount den Drehbuchautor Peter Craig („The Town“, Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1 + Teil 2“) damit beauftragen, das „Gladiator 2“-Skript zu schreiben. Das soll dann von Ridley Scott höchstpersönlich verfilmt werden (und hoffentlich kommt ein besserer Film dabei raus als dessen jüngste Anknüpfung an einen alten Hit, „Alien: Covenant“).

    Darum geht’s in "Gladiator 2"

    Die Götter schicken den toten Maximus (Russell Crowe) zurück auf die Erde, damit er Jesus tötet – um diese Geschichte, die sich der Sänger Nick Cave für „Gladiator 2: Christ Killer“ ausdachte, wird es in „Gladiator 2“ NICHT gehen. Caves Skript wurde vor ein paar Jahren abgelehnt. Stattdessen würden wir laut Deadline eine Fortsetzung sehen, in der Russell Crowes Rächer wohl gar nicht mehr vorkommt, aber bleibenden Eindruck auf den im ersten Film noch sehr jungen Lucius hinterließ:

    Der Sohn von Kaiserschwester Lucilla (im ersten Film: Connie Nielsen), der damit auch Neffe des machtgeilen Commodus (im ersten Film: Joaquin Phoenix) ist, steht im Mittelpunkt der „Gladiator 2“-Handlung. Er ist inzwischen erwachsen, hat sein Vorbild aber nicht vergessen: Auf dem Rachefeldzug für seine eigene Familie rettete Maximus einst Lucius und dessen Mutter.

    Kommt Russell Crowe zurück?

    Es ist jedoch nicht völlig ausgeschlossen, dass wir den grimmig-integren Maximus in „Gladiator 2“ wiedersehen. 2017 jedenfalls sagte Scott, dass er Russell Crowe unbedingt zurückholen will und auch schon eine Idee dazu habe. Der 54-Jährige gewann für „Gladiator“ seinen bisher einzigen Oscar, er wurde als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

    Der 80-jährige Ridley Scott ist unterdessen weiterhin sehr umtriebig. Er produziert am laufenden Band (zum Beispiel den nächsten Hercule-Poirot-Krimi „Tod auf dem Nil“) und könnte als Regisseur demnächst die Graphic-Novel-Adaption „Queen And Country“ und/oder den Weltkriegsfilm „Battle Of Britain“ inszenieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top