Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Die längste Actionszene aller Zeiten: Staffel 8 von "Game Of Thrones" wird die Schlacht der Bastarde in den Schatten stellen
Von Julius Vietzen — 02.11.2018 um 10:50
facebook Tweet

Für viele „Game Of Thrones“ ist die legendäre Schlacht der Bastarde aus Staffel sechs eines der Highlights der Fantasy-Serie. Doch tatsächlich war dieser Kampf noch gar nichts und wird in der kommenden finalen Staffel locker übertroffen...

HBO

Die achte Staffel von „Game Of Thrones“ wird gigantisch, so viel steht jetzt schon fest. Zwei Jahre Arbeit stecken in der finalen Staffel und 15 Millionen Dollar kostet jede der sechs Episoden, für die unter anderem auch das Winterfell-Set noch einmal erweitert und umgebaut wurde. Und wer glaubt, dass die „Game Of Thrones“-Macher um die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss die legendäre Schlacht der Bastarde aus der sechsten Staffel nicht mehr toppen können würden, der hat sich getäuscht: Wie Entertainment Weekly nach einem Besuch am „Game Of Thrones“-Set berichten kann, war der Kampf zwischen Jon Snow (Kit Harington) und Ramsay Bolton (Iwan Rheon) noch gar nichts.

Im Verlauf der achten Staffel kommt es nämlich zum seit Beginn der ersten Staffel angedeuteten Showdown zwischen den Lebenden und den Toten: Die überlebenden Helden um Jon und Daenerys (Emilia Clarke) werden sich der Armee der Untoten und den White Walkers in einer finalen Schlacht stellen, die TV- und Filmgeschichte schreiben könnte: Nicht weniger als die längste ununterbrochene Actionszene der Geschichte soll dabei herauskommen und eine komplette Episode der achten Staffel in Anspruch nehmen. Inszeniert wird dieses Spektakel natürlich von „Die Schlacht der Bastarde“-Regisseur Miguel Sapochnik.

Gigantischer Aufwand

Ganz neu sind die Berichte über diese größte Schlacht nicht, denn bereits im April 2018 kam dank Regie-Assistent Jonathan Quinlan ans Licht, dass man dafür 55 Nächte lang gedreht habe. Doch in diesen 55 Nächten wurde nur ein Teil der gigantischen Actionszene gedreht, nämlich der Teil, der unter freiem Himmel in Winterfell spielt. Danach ging es für Innenszenen noch ins Studio, wo die Dreharbeiten noch einmal Wochen dauerten. Zum Vergleich: Die ganze Schlacht der Bastarde nahm „nur“ 25 Drehtage in Anspruch.

Die Zahlen sind also schon mal beeindruckend, doch die „Game Of Thrones“-Macher sind sich auch bewusst, dass eine ununterbrochene Actionszene trotz allem irgendwann in stumpfes, eintöniges Gekloppe ausarten kann und setzen deshalb alles daran, die Sequenz abwechslungsreich zu gestalten. „Die größte Schlacht zu haben, hört sich eigentlich gar nicht aufregend an, sondern ziemlich langweilig“, sagt dann auch Benioff gegenüber Entertainment Weekly. „Die Schwierigkeit für uns und vor allem für Miguel war daher, das alles auch spannend zu halten.“ Darum werden wir während der gewaltigen Schlacht auch zahlreichen verschiedenen Figuren folgen, die alle ihre eigenen, sehr unterschiedlichen Storylines haben.

Wann die sechs Folgen der achten Staffel von „Game Of Thrones“ veröffentlicht werden, steht immer noch nicht genau fest. Vermutlich werden sie aber parallel zur US-Ausstrahlung im Frühjahr oder Sommer 2019 auch hier in Deutschland auf Sky gezeigt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Good Omens
1
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
The Boys
2
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Das Wichtigste im Leben
4
Das Wichtigste im Leben
Mit Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Sidney Holtfreter
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
5. Juni 2019 auf VOX
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
NEWS - Serien im TV
Samstag, 25. Mai 2019
Nach dem Ende von "Game Of Thrones": Das erwartet Arya im Westen von Westeros
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
Schockierender Daenerys-Twist im "Game Of Thrones"-Finale: Emilia Clarke war am Boden zerstört
Neuauflage in Serie: Darum ist "Der Name der Rose" zeitlos und mehr als bloß Murder-Mystery
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
Neuauflage in Serie: Darum ist "Der Name der Rose" zeitlos und mehr als bloß Murder-Mystery
Nach "Game Of Thrones": Termin für George R.R. Martins nächstes Buch so konkret wie lange nicht
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
Nach "Game Of Thrones": Termin für George R.R. Martins nächstes Buch so konkret wie lange nicht
"Lucifer"-Rettung: So werden die Fans in Staffel 4 geehrt
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
"Lucifer"-Rettung: So werden die Fans in Staffel 4 geehrt
"Game Of Thrones": Diese Figur sollte die Serie eigentlich überleben
NEWS - Serien im TV
Freitag, 24. Mai 2019
"Game Of Thrones": Diese Figur sollte die Serie eigentlich überleben
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Game Of Thrones
2
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Kit Harington, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
Stranger Things
3
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Hanna
4
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Top-Serien
Back to Top