Mein Konto
    Passt wie die Faust aufs Auge: "John Wick"-Erfinder macht Action-Kracher-Remake

    „The Man From Nowhere“ begeisterte nicht nur uns, sondern fand schnell eine sehr große Fangemeinde. Nun kommt ein US-Remake des südkoreanischen Action-Hits – und der Autor passt perfekt.

    Metropolitan FilmExport

    Wie Deadline berichtet, wird Derek Kolstad für Warner-Tochter New Line Cinema das Skript zu einer US-Adaption von „The Man From Nowhere“ schreiben. Kolstad ist vor allem bekannt als Erfinder der „John Wick“-Reihe. Er hatte die Idee, schrieb das Drehbuch zum ersten Teil und suchte dann in Hollywood Partner für eine Verfilmung. Seitdem verfasste er unter anderem noch die Sequels „John Wick: Kapitel 2“ sowie „John Wick: Kapitel 3“ und arbeitet aktuell sowohl an einer Spin-off-Serie „The Continental“, als auch an einer weiteren Serie, basierend auf dem Videospiel-Franchise „Hitman“.

    Kolstad ist also ein Autor, der sich bestens mit dem Schreiben von Actionszenen auskennt. Das dürfte bei „The Man From Nowhere“ genauso helfen wie seine Erfahrungen mit der Figur John Wick. Denn im Mittelpunkt des südkoreanischen Originals steht eine ziemlich ähnliche Figur. Und auch sonst gibt es zwischen dem 2011 in Deutschland auf Blu-ray und DVD veröffentlichten „The Man From Nowhere“ und dem 2014 gestarteten „John Wick“ ein paar Parallelen.

    Darum geht es in "The Man From Nowhere"

    Im Mittelpunkt steht ein Pfandleiher, der eigentlich nur seine Ruhe haben will. Doch dann freundet er sich mit einem kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft an, das bald in Problemen steckt. Denn ihre Mutter hat Drogen von einem mächtigen Kartell gestohlen. Als die Gangster auf den Plan treten, greift der Pfandleiher ein. Doch damit fängt der Ärger erst an. Als die Organhandel-Mafia Mutter und Tochter entführt, kennt der Einsiedler kein Halten mehr. Seine Vergangenheit hilft ihm dabei, eine blutige Spur durch die Unterwelt zu legen…

    Splendid Film GmbH

    In unserer FILMSTARTS-Kritik loben wir das „furios inszenierte Actiondrama“, das zum Hit avancierte. Im Heimatland Südkorea war „The Man From Nowhere“ der erfolgreichste Film des Jahres 2010 überhaupt an den Kinokassen und ließ dabei Hollywood-Konkurrenz wie „Inception“ (den damals zweiterfolgreichsten Film des Jahres in Südkorea), „Iron Man 2“, „Alice im Wunderland“ oder „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ weit hinter sich.

    Wann Hollywoods Version von „The Man From Nowhere“ in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Warner-Tochter New Line scheint aber derzeit Genre-Perlen aus Südkorea für sich zu entdecken. Das Studio holte sich gerade erst nach einem Bieterwettstreit die Rechte für eine Neuverfilmung von „Train To Busan“. „Es“-Autor Gary Dauberman und „Conjuring“-Mastermind James Wan als Produzent sollen den Zombie-Horror-Actioner erneut auf die große Leinwand bringen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top