Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wollt ihr die Hauptrolle in einem Netflix-Hit spielen? Das ist eure Chance!
    Von Björn Becher — 02.11.2018 um 16:05
    facebook Tweet

    Einige Jungschauspieler sind dank Netflix in den vergangenen Monaten zu Stars geworden, das könnte nun auch euch erwarten. Ein paar Voraussetzungen gibt es aber: Ihr müsst weiblich sein und recht groß…

    Netflix

    Wie Netflix ankündigte, hat man für den kommenden hauseigenen Spielfilm „Tall Girl“ einen offenen Casting-Prozess gestartet, an dem Netflix-Fans aus aller Welt teilnehmen können. Im Gegensatz zu vielen anderen offenen Castings ist nicht einmal ein Vorsprechen vor Ort vonnöten, stattdessen kann man sich zwischen dem 5. November und dem 21. November 2018 über die Webseite tallgirlcasting.com mit einem Video bewerben. Dort gibt es auch Tipps, wie die Bewerbungsvideos aussehen sollten.

    Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung, wegen der unsere männlichen Leser keine Chance haben, ein Netflix-Star zu werden und die auch viele unserer Leserinnen wahrscheinlich ausschließen wird. Um auf die Hauptrolle des „Tall Girls“ zu passen, muss man nämlich nicht nur weiblich und mindestens 13 Jahre alt sein (unter 18 braucht ihr zudem das Einverständnis eurer Eltern), sondern laut dem Hollywood Reporter auch mindestens 1,79 Meter groß. Das Branchenmagazin nennt zudem 21 Jahre als Maximalalter, auf der Bewerbungsseite von Netflix wird aber explizit keine Altersobergrenze genannt.

    Das ist die Story von "Tall Girl"

    In „Tall Girl“ geht es, wie der Titel schon andeutet, um ein Mädchen, das aufgrund ihrer Körpergröße ein paar Probleme an ihrer Schule hat. Doch die 16 Jahre alte Judi muss lernen, dass es besser ist, herauszustechen, als sich einzugliedern. Wie Netflix ankündigte, soll die Suche nach einer Hauptdarstellerin unter den eigenen Kunden helfen, dass diese von ihrer eigenen Erfahrung als großgewachsene Frau profitieren kann, um authentisch die Herausforderungen darzustellen, denen sie begegnet.

    Hinter dem Projekt stehen „Drei Engel für Charlie“-Regisseur McG als Produzent, Regisseurin Nzingha Stewart („Grey’s Anatomy“, „Pretty Little Liars“) sowie Drehbuchautor Sam Wolfson („Andi Mack“). Dass Netflix gerade bei so einem Teenie-Stoff mit diesem Aufruf nicht nur Kunden die (natürlich sehr geringe) Chance gibt, die Hauptrolle in einem potentiellen Netflix-Hit zu spielen, sondern durch die Berichterstattung früh auf diesen Film aufmerksam macht, verwundert nicht. Gerade Teenie-Filme und -Serien sind bei dem Streamingdienst ungemein beliebt, werden von Fans meist wiederholt geschaut und in den Sozialen Netzwerken wild hoch und runter diskutiert.

    Netflix macht Stars

    Dabei ist es Netflix in jüngster Zeit gelungen, gleich reihenweise eigene Stars zu entwickeln. Ob die Schauspieler aus „Tote Mädchen lügen nicht“, Shannon Purser durch ihre Nebenrolle in „Stranger Things“ und dann die Teenie-Rom-Com „Sierra Burgess Is A Loser“ oder auch Lana Condor mit „To All The Boys I’ve Loved Before“ – sie alle wurdendurch einem Netflix-Hit nach oben katapultiert und haben beim jungen Teenie-Publikum nun Social-Media-Power und Zugkraft, die sich mancher Hollywood-Top-Star nur wünschen würde. Ganz vorne dabei ist hier Millie Bobby Brown, die mit ihrer Rolle als Eleven in „Stranger Things“ den Durchbruch feierte und zuletzt als jüngste Person aller Zeiten vom renommierten Time-Magazine auf die Liste der „100 einflussreichsten Personen der Welt“ gesetzt wurde.

    Ob auch die Hauptdarstellerin von „Tall Girl“ eine solche Karriere einschlagen wird, darf noch mit einem Fragezeichen versehen werden…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Joe
      Hello, Ich bin Joe und ich bin ein guter Actor (stellt es euch mit englischem texan accent vor)Ich habe schon immer von geträumt ein gooder texan actor ehm... schauspieler zu sein. Nun ist mein chance gekommen. Please Netflix if you read this. Ich bin der nächst star von euer serie. Egal ob western sci fi action, ich kann alles. Just invite me. Thanks and see you soon.
    • Deliah C. Darhk
      Mist! Mir fehlen drei Zentimeter! Das Alter hätte ich schätzen lassen ... ;)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top