Mein Konto
    "Avengers: Infinity War" hat zu wenig Farbe: Nun wurde der "Fehler" korrigiert

    „Avengers: Infinity War“ begeisterte Fans rund um die Welt. Doch ein kleiner Kritikpunkt war hin und wieder zu hören. Den hat ein Fan nun zumindest für eine Szene korrigiert...

    Walt Disney

    Kontraste, die Sättigung der Farben und allgemein die Farbabstufungen sind bei einigen Marvel-Fans schon seit Jahren ein wilder Diskussionspunkt, wenn es um die Filme mit Iron Man, Captain America und Co. geht. Vor ziemlich genau zwei Jahren ging so ein YouTube-Video mit dem leicht-provozierenden Titel „Warum sehen Marvel-Filme so hässlich aus?“ viral und sammelte bis heute fast 100.000 Likes und über 2,5 Millionen Aufrufe. Auch nach den ersten Trailern zu „Avengers: Infinity War“ und vor allem nach dem Kinostart eröffneten in Foren wie Reddit und Co. wieder einige User die Diskussion und bemängelten, dass ihnen die Farbe fehlt.

    Es ist eine Diskussion, die bei immer mehr Filmen zu hören ist, da intensives Color Grading, das weit über die Angleichung von bei unterschiedlichen Lichtszenen gedrehtem Material hinausgeht, mittlerweile an der Tagesordnung ist. War es bei einem Film wie Steven Soderberghs „Traffic - Macht des Kartells“ noch außergewöhnlich, dass jede Story ihren eigenen Farbton hat, haben heute eigentlich alle Filmreihen (und Til-Schweiger-Filme) ihren Look, den man sofort wiedererkennt.

    Für alle, die wirklich etwas an der Optik von „Avengers 3“ zu kritisieren haben, gibt es jetzt ein wenig Abhilfe. In einem neuen YouTube-Video wird eine Szene aus „Infinity War“ nun mit „korrigierten“ Farben gezeigt. In den ersten Sekunden sehen wir noch das vertraute Bild, bevor die Farben mehr Kraft bekommen und satter werden:

    So kann sich immerhin jeder seine eigene Meinung bilden, was er besser findet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top