Mein Konto
    "Game Of Thrones": So beginnt die finale 8. Staffel

    Bei der achten und letzten Season von „Game Of Thrones“ ist die Geheimniskrämerei größer denn je. Dennoch gibt es nun erste gesicherte Informationen dazu, wie die neuen Folgen der Fantasy-Hit-Serie beginnen werden.

    HBO

    Game Of Thrones“-Fans brennen darauf zu erfahren, wie der Krieg um den Eisernen Thron von Westeros und der Kampf gegen die Armee der Untoten endet. Die Antwort gibt es allerdings erst 2019 in der finalen achten Staffel der Hit-Serie. Energischer denn je wollen die Macher verhindern, dass vorab Informationen zur Handlung der neuen Folgen durchsickern – und griffen dabei etwa auf Codenamen für die Beteiligten, ein Drohnenabwehrsystem am Set und Tipps von den in Geheimhaltung geschulten „Star Wars“-Machern Rian Johnson und Kathleen Kennedy zurück. Den Kollegen von Entertainment Weekly war es allerdings vergönnt, exklusive erste Details zur letzten „GoT“-Season zu erfahren, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Beginn in Winterfell

    Dank EW wissen wir nun nicht nur, dass eine Folge der achten Staffel mit der wohl längsten ununterbrochenen Actionszene der Film und TV-Geschichte aufwarten soll, sondern auch grob, wie die Season überhaupt beginnen wird. Nachdem wir in Staffel sieben zuletzt sahen, wie Jon (Kit Harington) und Daenerys (Emilia Clarke) mit ihrer Armee gen Norden aufbrachen, um sich den Weißen Wanderern zu stellen, steigt die erste Folge der achten Staffel nun in Winterfell ein. Dort soll es allerlei Verweise auf die allererste „Game Of Thrones“-Folge geben, die zu großen Teilen ebenfalls in der Stark-Festung spielte.

    Anstelle von Robert Baratheon und seinen Gefolgsleuten treffen hier diesmal aber Daenerys und ihre Armee ein. Daran schließt sich ein angespanntes Aufeinandertreffen vieler Figuren an, von denen sich einige noch nie vorher begegnet sind, während andere schon eine längere komplizierte Geschichte miteinander haben. Während sie sich alle auf die Konfrontation mit der Armee der Toten vorbereiten, müssen sie sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, um zu bestimmen, was für ein Mensch sie im Angesicht des sicheren Todes sein wollen.

    Sansa vs. Daenerys?

    Wie die unterschiedlichen Fanlieblinge miteinander klarkommen, ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der finalen Staffel. Als kleinen Ausblick darauf verriet EW immerhin schon, dass Jons (Adoptiv-)Schwester Sansa (Sophie Turner) wohl zunächst nicht gerade begeistert davon ist, dass Jon Daenerys die Treue geschworen hat (und auch anderweitig mit ihr anbandelt).

    Wie sich das Ganze entwickelt, erfahren wir allerdings frühestens im Frühjahr, vielleicht sogar erst im Sommer 2019 – dann aber via Sky auch schon hierzulande parallel zur US-Aussttrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top