Mein Konto
    Hinweise zum Inhalt? Das könnten die Titel von "Avatar 2", "Avatar 3", "Avatar 4" und "Avatar 5" sein

    Gerade erst wurde berichtet, dass die Dreharbeiten für die ersten beiden „Avatar“-Sequels abgeschlossen sind. Nun erreichen uns Informationen zu den vermeintlichen Titeln der Filme, die womöglich schon ein paar Rückschlüsse zur Handlung zulassen.

    Twentieth Century Fox

    Wenn die seit langem geplanten Fortsetzungen zu James Camerons Mega-Hit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ ab 2020 endlich in die Kinos kommen, ist es durchaus denkbar, dass diese nicht einfach nur die entsprechende Zahl als Zusatz im Titel tragen, sondern jeweils einen eigenen Untertitel verpasst bekommen. BBC News hat nun möglicherweise schon enthüllt, wie diese im Einzelnen lauten werden, zumindest haben die Kollegen laut eigener Aussage jetzt Unterlagen zu Gesicht bekommen, in denen genau vier „Avatar“-Projekte mit jeweils eigenen Namen aufgelistet waren.

    "Avatar: The Way Of Water"

    Sollten die Titel wirklich zutreffen, ist bisher noch unklar, welcher Titel welches „Avatar“-Sequel beschreibt. Bei „Avatar: The Way Of Water“ (zu Deutsch: „Der Weg des Wassers“) wäre es aber wahrscheinlich, dass er zum zweiten oder dritten Teil der Reihe gehört, schließlich hat James Cameron schon mehrfach bestätigt, dass in diesen die Meereswelt des Planeten Pandora genauer erforscht wird (dafür führte der Regisseur auch allerlei aufwändige und neuartige Unterwasserdrehs durch).

    "Avatar: The Seed Bearer"

    Etwas unglücklich gewählt und dabei vielleicht der aussichtsreichste Kandidat für eine Titeländerung ist „Avatar: The Seed Bearer“, was übersetzt so viel wie „Der Samenträger“ bedeutet. Inhaltlich könnte sich das auf die Samen des Baums der Seelen beziehen, der als heiligster Ort der Na’vi auf Pandora gilt und mit dessen Kräften etwa auch Jakes Seele dauerhaft in seinen Avatar übertragen werden konnte.

    "Avatar: The Tulkun Rider"

    Der Titel „Avatar: The Tulkun Rider“ („Der Reiter des Tulkun“?) gibt bislang noch die meisten Rätsel auf, schließlich ist im ersten „Avatar“ noch nichts vorgekommen, was als „Tulkun“ bezeichnet wird. Gerade in Verbindung mit dem Wort „Reiter“ könnte es sich dabei aber um eine weitere Kreatur aus der vielfältigen Tierwelt von Pandora handeln.

    "Avatar: The Quest For Eywa"

    Eywa wird im „Avatar“-Universum die Lebensenergie von Pandora und Gottheit der Na‘vi genannt, die alle Wesen des Planeten miteinander verbindet. Dass diese, wie der englische Titel andeutet, in einem „Avatar“-Teil vielleicht gesucht werden muss, deutet an, dass irgendetwas sie zum Erlöschen gebracht haben könnte. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass jemand für (also eher im Namen von) Eywa eine bestimmte Aufgabe bewältigen muss.

    Alles ist möglich

    Ob all diese Titel tatsächlich zu den „Avatar-Fortsetzungen gehören, wurde bislang jedoch nicht offiziell bestätigt. Möglich ist auch, dass sie sich auf andere Projekte (wie Spiele, Bücher etc.) beziehen, die etwas mit der „Avatar“-Welt zu tun haben. Eventuell handelt es sich aber auch einfach bloß um Arbeitstitel der Filme. Doch selbst falls sie als die finalen Titel angedacht sind, kann sich bis zu den nach wie vor recht weit entfernten Kinostarts in dieser Hinsicht noch einiges ändern. Während „Avatar 2“ am 17. Dezember 2020 und „Avatar 3“ am 16. Dezember 2021 starten soll, folgen „Avatar 4“ und „Avatar 5“ erst am 19. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2025.

    Zusammen gedreht wurden nämlich erst einmal nur die Teile zwei und drei. Dass die zwei weiteren Sequels wirklich in Produktion gehen, hängt vom Erfolg der ersten beiden ab. Insgesamt sollen die Filme, in den es primär auch um die Nachkommen von Ney’tiri (Zoe Saldana) und Jake (Sam Worthington) gehen wird, aber auch mit jeweils abgeschlossenen Geschichten für sich stehen können, obgleich über alle Teile auch ein größerer Handlungsbogen gespannt werden soll.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top