Mein FILMSTARTS
    Für einen von beiden sieht es gut aus: So steht es um "Evil Dead 2" und "Don’t Breathe 2"
    Von Christoph Petersen — 06.11.2018 um 14:45
    facebook Tweet

    Mit „Evil Dead“ und „Don’t Breathe” hat Fede Alvarez gleich zwei Horrorfilme gedreht, bei denen viele Fans sehnlich auf eine Fortsetzung warten. Im Rahmen der Promo-Tour zu „Verschwörung“ hat sich der Regisseur nun zum Stand beider Sequels geäußert.

    Sony Pictures Germany

    Am 22. November startet das neue Lisbeth-Salander-Abenteuer „Verschwörung“ in den deutschen Kinos. Bei der Werbetour zu dem Thriller-Blockbuster wurde Regisseur Fede Alvarez aber nicht nur zu dem Film selbst befragt, sondern natürlich auch zu seinen kommenden Projekten. Dabei ist Fans vor allem an zwei Sequels zu früheren Hits des Uruguayers gelegen: Wie steht es also um „Evil Dead 2“ und „Don’t Breathe 2“? Uns haben beide Filme sehr gut gefallen, weshalb wir beide Fortsetzungen gerne sehen würden. Allgemein ist bei den Zuschauern aber wohl „Don’t Breathe“ noch deutlich besser angekommen als „Evil Dead“. Und das spiegelt sich auch in den Chancen für ein Sequel wider!

    So steht es um "Evil Dead 2"

    Inzwischen ist der erste Teil schon fünf Jahre her. Zudem hat sich Fede Alvarez bei der WM im vergangenen Sommer auf einen sehr speziellen Twitter-Deal mit einem Fan eingelassen: Sollte Uruguay Weltmeister werden, würde er „Evil Dead 2“ drehen. Das ist nicht passiert, stattdessen hat Frankreich den Pokal von Titelverteidiger Deutschland übernommen. Aber was viel wichtiger ist: Schon allein der Umstand, dass sich Alvarez auf einen solchen augenzwinkernden Kuhhandel einlässt, spricht klar dafür, dass das Sequel aktuell kein ernsthaftes Thema ist. Das zeigt sich auch an der neuesten, auffällig knappen Aussage des Regisseurs:

    Wir haben kein Skript für ‚Evil Dead 2‘.

    So steht es um "Don’t Breathe 2"

    Ganz anders sieht es hingegen bei „Don’t Breathe 2“ aus. Hier antwortete Alvarez nämlich deutlich ausführlicher auf die Frage nach einer möglichen Fortsetzung:

    Fede Alvarez:Wir haben ein Skript für ‚Don’t Breathe 2‘. Wenn ich mit ‚Verschwörung‘ durch bin, werden wir über Möglichkeiten nachdenken, wie wir es auf die große Leinwand bringen können. Mit mir als Regisseur oder Produzent. Es hängt vor allem von der Zeit ab, die wir für das Projekt haben. Ich bin besonders aufgeregt, weil es ein wirklich anderes Sequel werden wird. Es ist ein ganz anderer Ansatz und das finde ich spannend.

    Dass die Planung für „Don’t Breathe 2“ so viel konkreter ist als für „Evil Dead 2“ ist dabei allerdings keine wirkliche Überraschung. Schließlich hat Sam Raimi schon vor zwei Jahren erklärt, dass der Plan für „Don’t Breathe 2“ die beste Sequel-Idee sei, die er jemals gehört hätte.

    „Verschwörung“ läuft ab dem 22. November in unseren Kinos.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Verschwörung"

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Ich mochte das auch sehr. Mit Humor meinte ich jetzt auch nicht gleich eine Horrorkomödie. Evil Dead 2 lud ja damals auch nicht zu Lachprgien ein. Jedoch hier und da ein leichtes Augenzwinkern.
    • GoodGuyGoneWrong
      Evil Dead 2 oder nix.
    • The WUGG
      Yes, Evil Dead hätte mehr Humor benötigt! Ich fand den Film von der Stimmung her traurig ....einen Horrorfilm, bei dem es um den Body Count geht. Traurig nicht im Sinne der Ausführung, der Film war spitze. Aber der Tot vom Bruder zum Beispiel.....irgendwie deprimierend.Aber ja eher ein Evil Dead 2 ...bitte mit Herrn Williams als Deadite Experte :-)
    • OzzieCobblepot
      Aber ich darf doch feuchte Träume von meiner lieblingshorrorfigur haben
    • Jimmy Conway
      Don't Breathe ist insgesamt der etwas bessere Film, aber eines dieser Filme, bei denen eine Fortsetzung sogar absolut schwachsinnig wäre. Aber schwachsinnige Fortsetzungen gibt es ja gerade im Horrorgenre zuhauf.
    • Jimmy Conway
      Hatte. Falls es dir entgangen ist, die dritte Staffel erschien Ende letzten Jahres und war auch die letzte Staffel.
    • Andre Nalin
      Humor brauch ich in einer möglichen Fortsetzung nicht. Das Ding soll shockieren, oder zumindest als ein guter, harter Horrerfilm durchgehen. Ash hatte seine Horrorkomödien und das war auch gut so.
    • Andre Nalin
      Ich muss Ash nicht in einer möglichen Fortsetzung vom Remake haben. Seine Trilogie steht für sich und muss in einer neuen Fortsetzung Mia nicht die Show stehlen (wenn sie denn überhaupt dafür vorgesehen sein sollte).Außerdem hatte Ash ja noch die Serie. :-)
    • Jimmy v
      Ich fand es super, dass es keinen Humor im Remake gab. Dadurch war der Film ja wie das Original, der auch eher ziemlich düster war. Ich mochte das.
    • aliman91
      Ich fand Dont Breathe echt super! Würde da gerne die Fotsetzung sehen!
    • Dennis Beck
      Ich mag beide Filme, wobei mir Don´t Breathe besser gefallen hat. Eine Fortsetzung davon brauche ich aber ehrlich gesagt nicht. Wenn sie bereits ein Drehbuch haben, das von Sam Raimi den Daumen hoch bekommen hat, sollen sie es ruhig machen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Anscheinend will Herr Alvarez keine Zeit verlieren. Nur wie gesagt, kein Interesse. Hinterher kann er sich immer noch den Kopf über das Skript einer Evil Dead-Fortsetzung zerbrechen. Das Potential ist da und auf das starke Remake kann man gut aufbauen. Die Macher brauchen wohl nur eine passende Story.
    • AlexF.
      Evil Dead braucht ein Sequel! Nicht aber Don’t Breath.
    • Bruce Wayne
      Ich wäre eher an einem Sequel zu Don't Breathe interessiert. Hauptsächlich wegen Raimis Aussage bezüglich der Idee. Der Mann hat schließlich mit Evil Dead 2 eines der besten Sequels aller Zeiten kreiert, von daher vertraue ich ihm mit so etwas.
    • Sentenza93
      Bitte kein Don't Breathe 2. Der erste Teil hat sich für mich ab der Hälfte schon nach und nach selbst gekillt.
    • Timmi0708
      Ich will Evil Dead 2. Basta!
    • Rockatansky
      Für ein Evil Dead Sequel könnte ich mich auch begeistern. Fand das Remake zwar jetzt nicht so hammermäßig wie es angepriesen wurde, aber dennoch überraschend gut. Eine Prise schwarzen Humors hat mir noch gefehlt aber ansonsten wurde ich gut unterhalten. Don't Breathe hat mich jetzt nicht wirklich gepackt, aber scheint ja ganz erfolgreich gelaufen zu sein.
    • OzzieCobblepot
      Mit Ash wär cool. Aber ich glaube, auch wenn sie Campbell angeteasert haben, dass er wirklich durch ist mit der Rolle.
    • Jimmy v
      Don’t Breathe war ja schon ganz okay, aber ein Sequel ist absolut nicht nötig. Da fände ich ein Evil Dead 2 wesentlich besser.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kommt "Criminal Squad 2" noch oder nicht?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    "Thor 4": Das wissen wir bereits über den Marvel-Blockbuster mit Chris Hemsworth & Natalie Portman
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Thor 4": Das wissen wir bereits über den Marvel-Blockbuster mit Chris Hemsworth & Natalie Portman
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top