Mein FILMSTARTS
Nach "Avengers 4": Marvel bringt weitere zentrale Heldin für das MCU in Position
Von Annemarie Havran — 07.11.2018 um 12:50
facebook Tweet

„The Eternals“ soll ab September 2019 gedreht werden. Marvel setzt mit dem Film, der womöglich schon 2020 starten wird, neue Figuren in sein Marvel Cinematic Universe (MCU), die später auch zu den Avengers stoßen könnten. Allen voran: Heldin Sersi.

Walt Disney

Die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe ist aktuell noch immer ein einziges großes Geheimnis. Zu groß ist die Angst, irgendetwas zum heißerwarteten „Avengers 4“ zu spoilern. Deshalb hält sich Marvel mit belastbaren Informationen, wie es nach dem vierten Gruppenabenteuer der Avengers weitergehen wird, weiterhin extrem bedeckt. Ein Film, der im Anschluss kommen soll, ist „The Eternals“. Bekannt ist bislang aber nur, dass „The Rider“-Regisseurin Chloé Zhao ihn inszenieren wird. Spekuliert wird zudem über einen US-Kinostart am 6. November 2020. Allerspätestes 2021 dürfte der Film aber auf jeden Fall in die Kinos kommen.

Mit „The Eternals“ bringt Marvel nach „Guardians Of Galaxy“ eine weitere Figurengruppe in das MCU, die erst einmal ihr eigenes Film-Abenteuer erlebt, später aber dann sicherlich auch den Avengers über den Weg laufen dürfte. Somit ist jeder Hinweis auf Handlungen und Figuren der Marvel-Filme nach „Avengers 4“ auch immer ein Hinweis darauf, wie die Zusammensetzung einer späteren Avengers-Gruppe aussehen oder mit wem sich die Truppe in einem Kampf gegen einen Bösewicht zusammenschließen könnte (wie zuletzt in „Avengers 3: Infinity War“ mit den Guardians Of The Galaxy).

Wichtige neue Figur im MCU: Sersi

Es wurde bereits spekuliert, dass unter anderem die Liebesgeschichte zwischen den Eternals Sersi und Ikaris ein Teil der Handlung werden soll, die vor Millionen von Jahren angesiedelt sein dürfte – oder damals zumindest ihren Anfang nimmt, um dann einen zeitlichen Sprung zu machen. Bei den gottgleichen Eternals und ihrer langen Lebensdauer wäre dies kein Problem. Geschaffen wurden die Eternals tatsächlich von göttlichen Wesen,den Celestials. Diese schufen bei Experimenten mit den ersten Menschen allerdings nicht nur die Eternals, sondern auch die bösen Deviants. Zwischen den beiden Gruppen bricht schließlich ein Krieg aus.

Nun will ThatHashtagshow erfahren haben, dass Sersi, die in den Comics phasenweise zu den Avengers gehört, eine „große, wiederkehrende Rolle“ im MCU spielen soll und die Marvel Studios nach einem „ungewöhnlichen“ und „nicht-weißen“ (=„diverse“) Star für die Rolle suchen werden. Da Sersi in den Comics mit schwarzen Haaren und dunklerem Hauttyp dargestellt wird, würde diese Casting-Vorgabe zumindest schon mal passen.

"The Eternals 2"

Gerade dass Sersi eine wiederkehrende Rolle im MCU spielen soll, deutet darauf hin, dass womöglich schon jetzt „The Eternals 2“ geplant ist und dass Sersi auch in anderen Filmen, in denen nicht die Eternals im Vordergrund stehen, auftreten könnte, entweder allein oder mit ihrer Truppe. So könnte sie entweder selbst einer der neuen Avengers werden oder eben auf diese treffen. Sowohl (frühe) Pläne für „The Eternals 2“ als auch gemeinsame Handlungsstränge für die Eternals und die Avengers halten wir in Anbetracht des bisherigen MCU-Aufbaus für sehr wahrscheinlich.

Gedreht werden soll „The Eternals“ laut ThatHashtagshow im September 2019. Dadurch sieht sich das Magazin in seiner vorherigen Exklusiv-Nachricht bestätigt, dass der Film einen der beiden MCU-Starttermine 2020 besetzen soll – und zwar den späteren am 6. November 2020 (in Deutschland dann wahrscheinlich am 5. November). An dem anderen Termin am 1. Mai 2020 wird vermutlich der „Black Widow“-Solofilm starten.

Erst einmal kommt aber am 7. März 2019 „Captain Marvel“ ins Kino, gefolgt von „Avengers 4“ (und hoffentlich dem Ende der Geheimniskrämerei um Phase vier) am 25. April 2019.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
After Passion Trailer DF
Die Eiskönigin II Teaser DF
Tolkien Trailer OV
Aladdin Teaser DF
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt doch kein "Fluch der Karibik 6"? Drehbuchautoren verlassen Reboot
NEWS - In Produktion
Freitag, 15. Februar 2019
Kommt doch kein "Fluch der Karibik 6"? Drehbuchautoren verlassen Reboot
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 14. Februar 2019
Teil 2 bestätigt: Netflix macht Fortsetzung zu einem seiner meistgeschauten Filme
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top