Mein FILMSTARTS
    Netflix-Blockbuster: Deutscher Trailer zu "Mogli: Legende des Dschungels"
    Von Christoph Petersen — 08.11.2018 um 09:58
    facebook Tweet

    Es ist der mit Abstand teuerste Film, den Netflix bisher „aus den Kinos geklaut“ hat. 120 Millionen hat das Dschungel-Abenteuer von Andy Serkis gekostet. Nun gibt es den ersten Netflix-Trailer, einen neuen Titel und den Veröffentlichungstermin.

    Mit „Auslöschung“ und „The Cloverfield Paradox“ hat Netflix schon zwei mittelteure Filme von Studios übernommen, die nicht so recht wussten, wie sie ihre Produktionen im Kino vermarkten sollen. Aber Andy Serkis' mehr als 100 Millionen Dollar teure Dschungelbuch-Adaption ist da trotzdem noch mal ein ganz anderer Schnack. Wobei die Gründe dafür, warum Warner den Blockbuster schließlich an Netflix verkauft hat, natürlich auf der Hand liegen: Nicht nur kommt „Mogli“ zwei Jahre nach dem megaerfolgreichen „The Jungle Book“ von Disney, es handelt sich dabei auch um eine deutlich düsterere Verfilmung der berühmten Geschichtensammlung von Rudyard Kipling, die sicherlich längst nicht so leicht an ein Familienpublikum zu bringen ist.

    Die neue Vorschau ist zwar der erste Netflix-Trailer, aber es wurde auch schon ein Trailer veröffentlicht, als „Mogli“ noch regulär in die Kinos kommen sollte. Im Rahmen des damaligen Trailer-Releases haben wir übrigens auch ein ausführliches Interview mit Regisseur und Motion-Capture-Gott Andy Serkis geführt, das ihr hier nachlesen könnt:

    Unser "Mogli"-Interview mit Andy Serkis

    Dann erscheint "Mogli" auf Netflix

    Gemeinsam mit dem Trailer wurden auch ein neuer Titel und der Starttermin verkündet: „Mogli“ heißt jetzt „Mogli: Legende des Dschungels“ und wird am 7. Dezember auf Netflix erscheinen. Auch interessant: Während im englischen Trailer (findet ihr unter dieser Nachricht) am Ende steht, dass der Film auch in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird, fehlt diese Anmerkung in der deutschen Fassung. Es wird hierzulande wohl gar keine Möglichkeit geben wird, sich den großen Blockbuster auch auf einer großen Leinwand anzusehen. So berichten die Kollegen von Variety, dass der Film nur in ausgewählten US-Großstädten sowie in London im Kino laufen wird.

    Und darum geht’s (wobei die meisten von euch die Story natürlich eh in und auswendig kennen dürften): Der Panther Bagheera (Christian Bale) rettet im indischen Dschungel einem Menschenbaby das Leben und kümmert sich gemeinsam mit dem Bären Balu (Andy Serkis) darum, dass es von einem Rudel Wölfe aufgezogen wird. Irgendwann steht für Mogli (Rohan Chand) wie für alle jungen Wölfe die Prüfung für die Aufnahme ins Jagdrudel an, aber Bagheera tut alles dafür, damit Mogli sie nicht besteht. Er glaubt nämlich, dass Mogli nur dann in Sicherheit leben kann, wenn er in das nahegelegene Menschendorf geht und den Dschungel mitsamt dem Tiger Schir Khan (Benedict Cumberbatch) hinter sich lässt...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • cryptochrome
      Da hat jemand nicht verstanden, wie Netflix agiert. Es ist nicht der erste Film, der eigentlich hätte im Kino laufen sollen und dann von Netflix gekauft wurde.
    • cryptochrome
      Könnt Ihr bitte mal Youtube Embeds verwenden, sprich, die Original Videos in Euren Artikeln verwenden, anstatt den Usern Euren grottenschlechten Video Player aufzuzwingen? Danke.
    • Gravur51
      Sind es ja in dschungelbuch auch. Gut, sie reden. Aber im 2016er war das schon ziemlich gut.
    • HalJordan
      Mit dem Tiger aus Life of Pi hast du natürlich recht, allerdings war das auch nur ein Tier. ;-)
    • Rockatansky
      Warum soll der Film automatisch schlecht sein, nur weil Er auf Netflix läuft? Zudem fährt Netflix riesen Umsätze. Bei Star Wars 8 war das noch Deine Definition von hoher Qualität. Oder zählt das Argument nur mit Disneystempel...?
    • disneyfan5000
      Da scheint der Film mal so richtige Grütze zu sein, wenn er nicht im Kino läuft, sondern nur auf Netflix. Der Film scheint selbst für ne Blu-Ray-Veröffentlichung zu schlecht zu sein. Ich sehe keinen Mehrwert.
    • Gravur51
      Geb dir recht zu planet. Aber auch 2016 Dschungelbuch war gut, obwohl ich den Film nicht mag. Schon 2012 gelang ein perfekter tiger.
    • Ralf Maeder
      War mir nicht so bewusst, in der Tat. Fuer mich ist und bleibt das Dschungelbuch identisch mit dem Disney-Zeichentrickfilm aus meiner Kindheit.
    • Mathias Rudolf
      Du weißt aber schon, dass Das Dschungelbuch ein Buch von Kipling ist und das Original von Disney fast gar nichts mit der Vorlage zu tun hat?
    • Susan Reich
      Was sind das für Tiere? Karikaturen? Die sind ja richtig scheiße!Allein deswegen werd ich mir das nicht anschauen! Würde ja aus dem Lachen nicht mehr rauskommen!
    • Ralf Maeder
      Warum jetzt noch ein Dschungelbuch Film nötig war, weiss ich nicht. Allerdings war das letzte Disney Remake für meinen Geschmack in wichtigen Plots zu weit von der Zeichentrickvorlage entfernt (so der Kampf bis zum Tod mit dem Affenkönig und Shirkan und am Ende des Filmes fehlte die Einführung Moglis in die Menschenwelt). Ein neuer Film sollte entweder eine andere Geschichte erzählen oder dem Original eher sein.
    • Dennis Beck
      Joa, nicht schlecht. Über das CGI lässt sich streiten (wirkt stellenweise arg künstlich, ich sage nur Balu), aber gefällt mir visuell trotzdem besser als beim Disney-Remake. Auch atmosphärisch wirkt der Trailer gut. Ich werde ihn mir sowieso anschauen (ist halt Netflix), aber ich habe die Hoffnung, dass dies die bessere Realfilm-Umsetzung wird. Fand das Disney-Remake erschreckend seelenlos und öde. Einziger Wermutstropfen: Man sieht an der Wucht der Bilder, wie geil der Film im Kino funktioniert hätte. Echt schade!
    • HalJordan
      Ehrlich gesagt verstehe ich das CGI-Gebashe nicht. Mal wirklich Hand auf´s Herz: Die wenigsten Filme bekommen ein nahezu makelloses CGI hin, insbesondere wenn es um echte Lebewesen geht. Auch die Disney-Variante wirkte nicht echt. Eine der wenigen Filmreihen, die tatsächlich ein grandioses CGI aufbieten können, ist die Planet der Affen-Reihe.
    • Darth Doom
      Ich finde der Film sieht wirklich gut aus, auch visuell. Ich wirde den Film gerne im Kino in 3D sehen, aber das wird leider nichts...
    • Silvio B.
      Ich fand das Remake absolut seelenlos. Kaltes Popcornkino ohne Charme.
    • Jimmy v
      Hässlichen CGI, ja, aber es ist doch schön, wenn diese Neuinterpretation mal etwas anders ist. Vielleicht überarbeiten sie die Viecher ja nochmal.
    • Cirby
      Da das DisneyRemake große Klasse war, wird das schwierig , aber wäre schön, eine weitere tolle Umsetzumg vom Dschungelbuch zu erhalten.
    • XYZ
      Nun verstehe ich warum der noch nicht im Kino lief ... sieht Billig aus!
    • Bruce Wayne
      Ich habe noch nie einen uncanney valley-Effekt bei Tieren erlebt. Schätze das kommt nah an diese Erfahrung ran.
    • Bernardo
      Trailer hat mich negativ überrascht. Erinnert eher an ein 3-D Animationsfilm als an einen Film. Wirklich schlecht gemacht. Überall diese scheiss CGI's udn andere Comp Technologie. Der Film wäre eher etwas für Kinder.Mogli mit Jason Scott Lee von 1993 bleibt unangefochten der beste Film für mich .
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    Deutscher Trailer zu "Wild Rose": Country-Drama mit toller Musik und starker Hauptdarstellerin
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Wild Rose": Country-Drama mit toller Musik und starker Hauptdarstellerin
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    NEWS - Videos
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die Wache": Die nächste absurde Komödie eines Kult-Regisseurs
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    NEWS - Videos
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Ein neuer Mindfuck der "Mandy"-Macher: Der Trailer zu "Daniel Isn't Real"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Die Addams Family
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Der Leuchtturm
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top