Mein Konto
    "The Walking Dead": Warum die große Überraschung der neuen Folge gar nicht so überraschend ist

    In „Die Welt dreht sich weiter“, der neuesten Episode „The Walking Dead“, werden Zuschauer mit einem (süßen) Twist überrascht. Serienmacherin Angela Kang erklärt im Interview, warum wir die Überraschung schon hätten voraussehen können…

    AMC

    SPOILER zur neuen Folge von „The Walking Dead“!

    In „The Walking Dead“ geht es andauernd um Tod und Verderben. Die Zombies sind omnipräsent – aber wenn es mit ihnen gerade mal keine Probleme gibt, sorgt garantiert irgendeine Menschengruppe für Ärger. Brutale, plötzliche Tode machen einen beträchtlichen Teil der Wendungen aus, die Zuschauer der Serie Woche für Woche erleben. Umso schöner und bemerkenswerter, wenn ein Twist mal Hoffnung gibt. Und das ist durch die Enthüllung in der aktuellen, gestern in den USA ausgestrahlten Folge „Die Welt dreht sich weiter“ („Who Are You Now?“) geschehen: Rick (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira) haben ein gemeinsames Kind!

    Die Episode spielt sechs Jahre nach den dramatischen Ereignissen, bei denen sich Rick scheinbar auf einer zombieversuchten Brücke opferte und dann schwer verletzt abtransportiert wurde, auf dass wir ihn in seiner eigenen Filmtrilogie wiedersehen. Der Sohnemann, den Rick vor seinem Abgang noch mit Michonne zeugte, heißt R.J., „Rick junior“ – und wer ein paar Folgen vorher genau zugehört hat, als es wirklich wichtig wurde, der kann nun gar nicht so überrascht sein. Im Interview mit Entertainment Weekly erinnert uns Showrunnerin Angela Kang an besagte Stelle:

    Wir haben das am Anfang der neuen Staffel vorbereitet. In Folge drei sagen sie: ‚Vielleicht sollten wir anfangen, auf andere Art für die Zukunft zu planen.‘ Das war Teil ihrer Hoffnung, dass sie geglaubt haben, eine Welt bauen zu können, in der Kinder groß werden. Tragisch daran ist, dass Rick nicht sehen konnte, wie es dann wirklich passiert. Aber Michonne hat nun einfach noch eine andere Person, für die sie kämpft, und die sie beschützen will. Das gehört zu der Philosophie, wie Alexandria geführt wird, die in den weiteren Folgen der aktuellen Staffel noch eine große Rolle spielen wird.

    Wo ist der Vater?

    Irgendwann wird Michonne ihrem Sohn erklären müssen, was eigentlich mit seinem Papa passierte. Zuschauer werden diese Frage in einer eigenen Filmreihe um Rick Grimes beantwortet bekommen: Nach dem wochenlang vorher angekündigten Serienabschied verkündete der „The Walking Dead“-Heimatsender AMC überraschend, dass der Ex-Cop und legendäre Anführer seine eigene Trilogie erhält, zu der 2019 die Kameras angeschmissen werden. Diese Filme sind Teil der neuen Strategie des Senders: Bekannte Marken werden mit Filmen erweitert (auch „Breaking Bad“, 2013 zu Ende gegangen, wird mit einem Film fortgesetzt).

    Die neueste „Walking Dead“-Episode wird am heutigen Montag, dem 12. November 2018, ab 21:00 Uhr auf dem FOX Channel ausgestrahlt. Anschließend steht sie bei Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top