Mein FILMSTARTS
Auch in "Phantastische Tierwesen 3" geht's wieder zurück nach Hogwarts [exklusiv]
Von Melanie Schöppe — 13.11.2018 um 11:47
facebook Tweet

In „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ erwartet die Fans der Wizarding World eine Rückkehr nach Hogwarts. Im Interview hat uns Regisseur David Yates nun verraten, dass die Zaubererschule auch in Teil 3 wieder eine Rolle spielen wird.

2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved / Jaap Buitendijk

Am 9. November 2018 fand in Paris die große Weltpremiere von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ statt. Wir waren vor Ort und haben dort auch Regisseur David Yates und Produzent David Heyman zum Interview getroffen. Dabei konnten wir uns natürlich auch eine Frage zur Zukunft von Hogwarts in der Filmreihe nicht verkneifen:

Werden wir auch in den weiteren „Phantastische Tierwesen“-Filmen die so vertrauten Hallen der Zauberschule Hogwarts zu sehen bekommen?

Schließlich gibt es in „Phantastische Tierwesen 2“ nicht nur ein Wiedersehen mit Dumbledore (Jude Law), sondern auch mit Professor McGonagall (Fiona Glascott), die dort den jungen Newt (Joshua Shea) und die junge Leta (Thea Lamb) unterrichtet.

Viel konnten und vor allem durften uns Yates und Heyman, die bereits seit „Harry Potter und der Feuerkelch“ als Team an den Wizarding-World-Filme arbeiten, zur Zukunft des Franchises natürlich nicht erzählen. Doch wie Produzent Heyman betonte, ist es „offensichtlich, dass sich die ‚Phantastische Tierwesen-Geschichte und die Anfänge der Harry-Potter-Welt immer mehr annähern werden“. Aber wie genau diese Verbindungen aussehen werden, wollte er lieber nicht verraten.

Seinem Kollegen David Yates, der sich selbst als „schrecklich indiskret“ bezeichnet und fürchtet, von seiner Publizistin in Stücke gerissen zu werden, wenn er zu viel verrate, rutscht dann aber zumindest eine kleine, aber dafür höchst interessante Info heraus:

Ich weiß, dass wir auch im nächsten Film ein kleines bisschen Hogwarts sehen werden.

Wie genau der erneute Ausflug nach Hogwarts in „Phantastische Tierwesen 3“ aussehen wird und ob wir neben Dumbledore und McGonagall auf weitere bekannte Gesichter treffen, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren, denn wann der Film hierzulande in den Kinos zu sehen ist, wissen wir noch nicht. Da „Phantastische Tierwesen 3“ am 20. November 2020 in den USA startet, gehen wir aktuell von einem Kinostart am 19. November 2020 aus. Zunächst einmal dürfen sich Fans der Zauberwelt von J.K. Rowling aber über eine erste Rückkehr nach Hogwarts in „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ freuen. Kinostart ist der 15. November 2018.

Unser ausführliches Interview mit den zwei Davids, also Produzent Heyman und Regisseur Yates, erscheint noch heute Abend hier auf FILMSTARTS. 

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Aquaman" wird dem Hype nicht gerecht: Die ersten Kritiken zum DC-Blockbuster
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
"Aquaman" wird dem Hype nicht gerecht: Die ersten Kritiken zum DC-Blockbuster
"Avengers 4: Endgame": So witzig reagiert das Internet auf den Trailer
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame": So witzig reagiert das Internet auf den Trailer
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top