Mein Konto
    Nach "The Rain": Wird "Krieger" der nächste Netflix-Hit aus Dänemark?

    Netflix setzt weiterhin auf Dänemark als Serien-Lieferant: Nach dem Erfolgs-Format „Rain“ präsentieren die Skandinavier erneut einen extrem düstere Crime-Thriller. Die Mini-Serie ist ab sofort auf Netflix abrufbar.

    Netflix

    Netflix setzt ja schon länger verstärkt auf lokale Produktionen, um ihre Marke nicht nur in den USA, sondern auch in vielen anderen Ländern zu stärken. Vor allem bei europäischen Produktionen hat der Streaming-Gigant dabei bisher ein gutes Händchen bewiesen. So feierten etwa die aus Deutschland stammende Fantasy-Serie „Dark“, die spanische Internats-Satire-Soap „Elite“ sowie der gemeinsam mit der britischen BBC produzierte Polit-Thriller „Bodyguard“ beachtenswerte Erfolge. Auch die dänische Produktion „The Rain“ sorgte für teils begeistert Resonanz. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass Netflix bei den Skandinaviern Nachschub bestellt hat: Die neue dänische Serie „Krieger“ (internationaler Titel: „Warrior“) feiert am heutigen 13. November 2018 ihre Premiere auf Netflix.

    Worum geht es in „Krieger“?

    Die Polizistin Louise (Danica Curcic) trauert um ihren Mann, der bei einem Kriegseinsatz in Afghanistan getötet wurde. Aber so viel Zeit hat die junge Frau dazu gar nicht, denn sie legt sich in ihrem Job in Kopenhagen mit einer brutalen Biker-Gang an. Um diese zu Fall zu bringen, wendet sie sich an den Kriegsveteran CC (Dar Salim), der mit Louises Mann befreundet war und nun nach Dänemark zurückgekehrt ist. Gemeinsam wollen sie dem organsierten Verbrechen der Stadt den Kampf ansagen. CC soll dafür undercover die Motorrad-Bande infiltrieren.

    Wird „Krieger“ der nächste Serien-Hit aus Dänemark? Bereits mit „The Rain“ bewiesen die Skandinavier schließlich ein gutes Gespür für spannenden Thriller-Stoff. Alle sechs Folgen der Mini-Serie können ab sofort auf der Streamingplattform abgerufen werden. Auch Deutschland legt nach dem Mystery-Erfolg „Dark“ auf Netflix schon bald mit dem nächsten Serien-Projekt nach: In „Dogs Of Berlin“ stellen sich Fahri Yardim und Felix Kramer ab dem 7. Dezember 2018 als Ermittlerduo kriminellen Machenschaften, die unsere Hauptstadt ins Chaos zu stürzen drohen. Wer nur Netflix guckt, dürfte ganz Europa also bald vor allem für eines halten: düster und gefährlich!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top