Mein Konto
    Trailer zu "Gotham" Staffel 5: Die ersten bewegten Bilder von Batman-Bösewicht Bane

    „Gotham“ endet mit der kommenden fünften Staffel, doch vorher bekommen Fans noch einmal ein spektakuläres Finale serviert: neue und altbekannte Superschurken, eine Stadt im Ausnahmezustand und ein Bruce Wayne, der immer mehr zu Batman wird.

    Fox

    Die fünfte Staffel „Gotham“ ist ein bittersüßer Abschied für die Fans: Auf der anderen Seite geht die beliebte Batman-Prequel-Serie nach dieser Season endgültig zu Ende, doch auf der anderen Seite hauen Showrunner Bruno Heller und sein Team immerhin noch mal alles raus: Gotham wird von der Außenwelt abgeschnitten, die Stadt verhängt den Ausnahmezustand, es herrschen Chaos und Zerstörung. Nur James Gordon (Ben McKenzie) und seine Mitstreiter stehen zwischen den unschuldigen Bürgern Gothams und marodierenden Banden sowie den diversen Superschurken. Und dann taucht auch noch Jims alter Freund Eduardo Dorrance (Shane West) auf, der zunächst vorgibt, helfen zu wollen, sich in Wahrheit aber als Bösewicht Bane herausstellt. Im neuen Teaser-Trailer können wir einen Blick auf ihn erhaschen:

    Doch zum Glück steht Gordon nicht ganz allein da: Wie die neue TV-Promo zu „Gotham“ auch noch einmal unterstreicht, wird Bruce Wayne (David Mazouz) das Gotham City Police Department tatkräftig beim Kampf gegen das Böse unterstützen. Und wie die Macher bereits angekündigt haben, wird Bruce in der finalen Staffel die letzten Schritte auf dem Weg Richtung Batman gehen. In der letzten Folge von Season fünf, die zehn Jahre später spielt, soll er dann erstmals so als Batman auftreten, wie man ihn aus den Comics kennt und auf all seine in den vorherigen Staffeln etablierten Widersacher treffen. Darauf deutet auch der Untertitel der neuen Season hin: „Legends Of The Dark Knight“, also „Legenden des Dunklen Ritters“.

    Mehr Folgen

    Apropos letzte Folge: Wie zuletzt bekannt wurde, wird die fünfte und letzte Staffel von „Gotham“ nicht wie ursprünglich geplant zehn Folgen haben, sondern sogar zwölf. Los geht’s am 3. Januar 2019 auf dem US-Sender Fox. In Deutschland können die neuen Folgen dann erfahrungsgemäß wieder parallel zur US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon und iTunes gekauft werden, allerdings zunächst nur auf Englisch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top