Mein Konto
    Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden

    Dass sich die Helden der Arrowverse-Serien ab und an treffen, gehört zum Konzept. Mit „Elseworlds“, wo Flash und Arrow die Körper tauschen, soll nun das bisher lustigste Crossover anstehen…

    The CW

    Es folgen leichte Spoiler zum „Elseworlds“-Crossover.

    Das Schöne an den Serien „Flash“, „Supergirl“ und „Arrow“ ist, dass die Macher ihre teils sehr abgefahrenen Geschichten nie zu ernst nehmen. Im kommenden, auf insgesamt drei Folgen der jeweiligen Serien verteilten Crossover „Elseworlds“ wird auf eine in Komödien sehr bewährte Idee gesetzt, wenn es um die Lacher geht: den Körpertausch. Wir wussten bereits, dass Barry Allen alias Flash (Grant Gustin) und Oliver Queen alias Arrow (Stephen Amell) in der Haut des jeweils anderen stecken werden (und die Fähigkeiten des anderen übernehmen), ohne dass ihr Umfeld davon etwas mitbekommt. Bei Entertainment Weekly steht nun etwas mehr zum irren „Elseworlds“-Plot:

    Der Arkham-Asylum-Doktor John Deegan (Jeremy Davies) pfuscht demnach an der Realität herum und im Ergebnis sind die Leben von Flash und Arrow vertauscht. Der eine sieht nun so aus wie der andere – und das wird einige Anpassungsprobleme mit sich bringen. Grant Gustin verriet EW: „Ihr werdet nicht sehen, wie ich Oliver Queens Eigenarten spiele oder wie Stephen versucht, besonders so zu tun, als sei er Barry.Wenn die beiden dann die Superkraft bzw. Fähigkeit des anderen ausprobieren, dürfte das ein wenig holprig werden. „Stephen wird etwas von dem albernen Geschwindigkeits-Kram machen, den ich ständig machen muss, und ich werde tatsächlich als Green Arrow kämpfen“, so Gustin.

    Jetzt reißt euch mal zusammen!

    Aber weil es diverse Gegner zu bekämpfen gilt (einen bösen Superman, einen zweiten Flash, The Monitor…), müssen Flash und Arrow mit ihren neuen Körpern halt verdammt noch mal klarkommen. Supergirl (Melissa Benoist) hat dabei die Rolle der Vermittlerin, denn sie erkennt als einzige, dass die beiden Herren in den falschen Körpern stecken. Produzent Marc Guggenheim betont: „Wir hatten die Chance, eine Geschichte über die Troika (Supergirl, Flash, Arrow) zu erzählen, das war vorher nie möglich.“ Vor allem, weil die Arrowverse-Figuren aus „Legends of Tomorrow” nicht auch noch groß berücksichtigt werden müssen.

    Die „Elseworlds“-Folgen laufen am 9., 10. und 11. Dezember 2018 im US-Fernsehen und sind danach in Deutschland bei VoD-Anbietern wie iTunes oder Amazon erhältlich. Los geht’s in „The Flash“, weiter in „Arrow“ und das Finale passiert bei „Supergirl“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top