Mein Konto
    Auf Rekordkurs in China: "Venom" macht "Phantastische Tierwesen 2" platt!

    Venom mag nicht nur Schokolade, auch Phantastische Tierwesen stehen auf der Speisekarte des Symbionten. Zumindest an den chinesischen Kinokassen ließ das „Spider-Man“-Spin-off dem neu gestarteten „Grindelwalds Verbrechen” keine Chance.

    Sony Pictures / Warner Bros. Pictures

    Seit Anfang Oktober läuft „Venom“ in den Kinos und zwar enorm erfolgreich. Obwohl viele Lichtspielhäuser den Marvel-Titel aufgrund der langen Spielzeit nun so langsam wieder aus dem Programm nehmen, kommen weltweit noch immer einige Scheine hinzu: So hat „Venom“ in China erst die zweite Spielwoche hinter sich und dort ist das Spider-Man-Spin-off auf dem besten Weg, zum absoluten Mega-Hit zu werden.

    Nicht mal "Tierwesen 2" hält "Venom" auf

    Allein am ersten Wochenende nach dem Kinostart am 9. November spielte der Film in China 111 Millionen Dollar ein, nach der zweiten Woche kommen nun noch einmal 87 Millionen Dollar hinzu. Und selbst das ist noch mehr als doppelt so gut wie das Ergebnis, das der dort am vergangenen Freitag neu gestartete „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ erreichte (via Variety). Der neue Ableger im „Harry Potter“-Universum verzeichnete nämlich nur rund 35 Millionen Dollar Einnahmen. Bemerkenswert ist zudem auch, dass „Venom“ in seiner zweiten Spielwoche nur geringfügig weniger einspielte als am Startwochenende (in den USA sanken die Einnahmen nach sieben Tagen um fast die Hälfte). In nur zehn Tagen hat „Venom“ also allein in China fast 200 Millionen Dollar in Sonys Kassen gespült – das ist fast genauso viel, wie der Film in den USA bisher insgesamt vorzuweisen hat!

    Im Reich der Mitte ist „Venom“ sogar schon der nach den beiden „Avengers“-Sequels erfolgreichste Superheldenfilm aller Zeiten und im ewigen Ranking der Eröffnungswochenenden belegt der Action-Kracher mit Tom Hardy nach aktuellen Schätzungen den 13. Platz. Insgesamt hat „Venom“ nun 780,5 Millionen Dollar eingespielt. 

    In einer vorherigen Version dieser Nachricht hieß es, dass „Venom“ bereits 860 Millionen Dollar eingespielt habe. Dem ist nicht so. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top