Mein Konto
    Dieser Kampf der Giganten wurde aus "Avengers 3" gestrichen

    Thanos gegen Drax. Cooler und gewaltiger geht es wohl kaum, schließlich will sich der „Zerstörer” schon lange persönlich am Titan rächen. Doch in „Avengers 3” kam es nie so richtig zu diesem epischen Zweikampf. Dabei war das sogar mal geplant...

    Walt Disney / Marvel

    Im Finale von „Avengers 3: Infinity War“ kommt es endlich zum Aufeinandertreffen zwischen den Helden und dem übermächtigen Schurken Thanos (Josh Brolin). Zunächst bekämpfen ihn Iron Man, Spider-Man und ein Teil der Guardians of the Galaxy auf Titan, anschließend treten auf der Erde Captain America und Co. gegen den großen Widersacher an. Bei beiden schicksalhaften Begegnungen fliegen jede Menge Fäuste und eigentlich kämpft auch Drax an der Seite seiner Mitstreiter auf Titan. Doch der von Dave Bautista dargestellte Krieger darf dabei nicht einmal so richtig zum Schlag ausholen und wird von Thanos mehrmals in die Schranken gewiesen, weshalb der Schlagabtausch auch größtenteils von Iron Man und Doctor Strange dominiert wird. Zumindest bis Thanos das Kräftemessen endgültig für sich entscheidet.

    Für Drax wäre es aber sicherlich eine Genugtuung gewesen, seinem Erzfeind persönlich eine verpassen zu dürfen, schließlich schwört der „Zerstörer“ schon seit „Guardians Of The Galaxy“ (2014) auf Rache am Mörder seines Volkes. Betrachtet man nun die früheren Konzeptzeichnungen zum Film, die der Künstler Rodney Fuentebella auf Instagram veröffentlicht hat, sollte es in „Infinity War“ ursprünglich wohl zum Zweikampf zwischen Thanos und Drax kommen.

    Fuentebella arbeitet als Konzeptzeichner für die Marvel Studios und dürfte für „Avengers 3“ so einige Artworks angefertigt haben. Dass der finale Film dann ganz anders aussieht, ist völlig normal, schließlich ist es von der ersten Zeichnung bis zum letzten Schnitt ein langer Weg. Fuentebella bezeichnet seine Bilder jedoch als sogenannte „Keyframe Illustrations“, was bereits keine frühen Entwürfe mehr sind, sondern vielmehr die letzte Stufe vor dem Storyboard. Heißt, eine solche Zeichnung geht schon stark in die Richtung, wie eine Filmszene aussehen soll und dient dazu, einen sehr wichtigen Moment der Geschichte zu visualisieren. Es war zu einem gewissen Zeitpunkt also tatsächlich ein größerer Kampf zwischen Thanos und Drax geplant.

    Im fertigen Film ist davon jedenfalls nicht viel zu sehen und da Drax am Ende Thanos‘ Fingerschnippsen zum Opfer fällt, wird es auch in „Avengers 4“ nicht so schnell zum Revanchekampf kommen. Damit, dass nicht alle in Staub aufgelösten Helden für immer tot sind, rechnen wir zwar fest, aber trotzdem muss sich erst noch zeigen, ob und wie Drax seinen Weg zurück unter die Lebenden findet. Als Darsteller des Films ist Dave Bautista jedenfalls schonmal bestätigt. Am 25. April 2019 startet „Avengers 4“ bundesweit in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top