Mein Konto
    Darum spielt das "Game Of Thrones"-Prequel viel näher vor der Hauptserie als angenommen

    Die „Game Of Thrones“-Prequel-Serie, die vielleicht „The Long Night“ heißen wird, spielt in einem anderen Zeitalter als die „A Song Of Ice And Fire“-Hauptreihe. Dennoch liegen die Serien näher beieinander als bisher gedacht.

    HBO

    Fantasyautor George R.R. Martin verriet einige spannende Details zum offiziell noch unbetitelten „Game Of Thrones“-Prequel mit Naomi Watts. In einem Interview mit Entertainment Weekly enthüllte Martin, dass das Zeitalter, in dem das Spin-off spielen wird, vielleicht näher am Handlungszeitraum von „Game Of Thrones“ liegt als bisher angenommen. Statt 10.000 Jahre reisen wir in „The Long Night“, so Martins Titelvorschlag für die Serie, möglicherweise nur um 5.000 Jahre in die Vergangenheit. Das liegt nicht etwa daran, dass sich die Serienschöpfer um Martin und Showrunnerin Jane Goldman spontan umentschieden haben, sondern an inakkuraten Überlieferungen innerhalb der Welt der Serie.

    Die Figuren in „Game Of Thrones“ haben nämlich nur vage Vermutungen, ob und wie lange in der Vergangenheit die als „Long Night“ bezeichnete Zeitperiode, in der die Serie spielt, überhaupt stattgefunden hat. Da die wissenschaftlichen Methoden zur genauen Determinierung in Westeros noch nicht entwickelt sind, stützen sich diese Vermutungen auf die Schriften der Maester, die erst Jahre später niedergeschrieben wurden. Diese beruhen wiederum ebenfalls nur auf Schätzungen, Spekulationen und Hörensagen.

    Die ersten Drachenreiter

    Des Weiteren wird das Westeros, das wir es in der Prequel-Serie kennenlernen, eine vollständig andere Welt sein als das Westeros von „Game Of Thrones“. So gibt es beispielsweise die Hauptstadt King’s Landing noch nicht und so auch nicht den dort befindlichen Eisernen Thron, dessen Besetzer die sieben Königreiche beherrscht. Auch die Dynastie der Targaryens, zu Beginn von „Game Of Thrones“ ein altehrwürdiges Geschlecht, das unter den Nachfahren von Aegon Targaryen zu alter Glorie zurückkehren will und um den Thron konkurriert, hat während der „Long Night“ noch keinerlei historische Relevanz. Stattdessen steht uns zu dieser Zeit der Aufstieg des Königreichs Valyria bevor, dessen Krieger und Könige als die ersten Drachenreiter gelten.

    Viele Auftritte der fliegenden Monster sollten Fans jedoch trotzdem nicht erwarten. Denn: Die Drachen werden in der Zeitlinie der „Song Of Ice And Fire“-Romane erst nach der „Long Night“ von den Valyrern gefunden und domestiziert. Es ist als nicht nur vorstellbar, sondern sogar recht naheliegend, dass die schuppigen Kreaturen zu Beginn der Spin-off-Serie noch nicht vorkommen, sondern erst später entdeckt werden und in den sicherlich bevorstehenden Schlachten an Wichtigkeit gewinnen.

    Das „Game Of Thrones“-Prequel soll erstmals 2020 über die Bildschirme flackern. Die achte und letzte Staffel „Game Of Thrones“ startet hingegen bereits im April 2019.

    Im nachfolgenden Video erklären wir euch die Vorgeschichte auch noch einmal genauer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top