Mein FILMSTARTS
"Castlevania"-Macher verfilmt "Superman Vs. The Ku Klux Klan"
Von Christian Fußy — 20.11.2018 um 12:30
facebook Tweet

Adi Shankar produziert eine Adaption des Buches „Superman Vs. The Ku Klux Klan“. Die wahre Geschichte handelt davon, wie ein Aktivist den Ku Klux Klan unterwandert und mit Hilfe von Superman dessen gesamtes Fundament zum Wanken bringt...

Warner Bros. / Universal Pictures

Die amerikanische Ikone Superman, deren Konterfei wohl auch heute noch unzählige Lunchboxen in Amerika ziert, erlebte ihren großen Durchbruch zur Zeit des Zweiten Weltkriegs als DAS Symbol für Freiheit, Gerechtigkeit und den amerikanischen Lebensweg. Diese Popularität brachte der Figur 1940 eine eigene Hörspielserie im Radio namens „The Adventures of Superman“ ein. Aus dieser stammt nicht nur der mittlerweile weltbekannte Ausruf „It’s A Bird. It’s A Plane. It’s Superman!“, sondern auch eine der faszinierendsten Geschichten in der langen Historie der Figur. Diese Geschichte erzählt „Superman Vs. The Ku Klux Klan“.

Kultproduzent Adi Shankar („Dredd“, „Castlevania“) wird die bereits seit längerer Zeit geplante Verfilmung des gleichnamigen, auf Tatsachen basierenden Buches von Richard Bowers entwickeln. Darin geht es um den Menschenrechtler Stetson Kennedy, der im Jahr 1946 den Ku Klux Klan infiltrierte und dessen Geheimnisse im Rahmen der Superman-Radio-Show der amerikanischen Bevölkerung offenbarte. Er demaskierte den Klan als inkompetenten Bubenverein und gab angeblich sogar echte Codewörter und Treffpunkte der Vereinigung der Öffentlichkeit preis.

Der Film befindet sich derzeit in der Entwicklung. Eine Besetzung oder einen Starttermin gibt es noch nicht.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
After Passion Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Triple Frontier Trailer OmdU
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Aquaman" macht "Wonder Woman" nass – zumindest in China
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
"Aquaman" macht "Wonder Woman" nass – zumindest in China
Darum hat Kevin Feiges Beteiligung an "X-Men: Dark Phoenix" keine Bedeutung für das MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
Darum hat Kevin Feiges Beteiligung an "X-Men: Dark Phoenix" keine Bedeutung für das MCU
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top