Mein Konto
    Gefeiertes Animations-Highlight: Deutscher Trailer zu "Big Fish & Begonia"

    Für einen einzigen Tag läuft am 3. Februar 2019 der chinesische Animationsfilm „Big Fish & Begonia“ in den deutschen Kinos. Mit dem Trailer könnt ihr euch schon einmal einstimmen - exklusiv bei uns zuerst:

    Lange dauerte es, bis das Regie-Duo Liang Xuan und Zhang Chun ihren Film „Big Fish & Begonia“ realisieren konnten. Bereits 2004 veröffentlichten sie erste kurze Animationen. Nach dem guten Feedback entschieden sie schnell, einen Spielfilm aus ihrer Idee zu entwickeln. Doch die finale Finanzierung klappte erst nach der großen Bitte um Hilfe über das chinesische Twitter-Gegenstück Weibo im Jahr 2013. In China feierte „Big Fish & Begonia“ dann 2016 sein Debüt und wurde zum Hit. Seitdem findet der Siegeszug rund um die Welt statt – begleitet von vielen begeisterten Stimmen. Nun kommt das Animations-Highlight auch nach Deutschland.

    Nicht nur optisch erinnert „Big Fish & Begonia“ dabei an japanische Animes, auch die inhaltlichen Parallelen zu Werken wie denen von Meisterregisseure Hayao Miyazaki („Chihiros Reise ins Zauberland“) sind vorhanden: Der chinesische Animationsfilm entführt uns in eine Welt, die verborgen unter dem Meeresgrund liegt. Hier leben Wesen, die unsere Natur kontrollieren. Darunter ist die 17 Jahre Chun, die wie alle ihre Altersgenossen vor dem Erwachsenwerden eine Woche in der Welt der Menschen verbringen muss: als roter Delfin.

    Universum Film GmbH

    Am Ende der sieben Tage, in denen sie unsere Welt erkundet hat, verfängt sie sich in einem Fischernetz und droht zu sterben. Doch ein mutiger Junge, Qiu, rettet ihr das Leben, verliert dabei im stürmischen Gewässer aber sein eigenes. Chun ist am Boden zerstört und gibt sich die Schuld. Es gibt jedoch einen Ausweg: Die Seelen aller verstorbenen Menschen landen in Chuns Welt. Daher sucht sie den Seelensammler auf, um Qiu ein neues Leben zu schenken. Doch dafür muss sie nicht nur einen hohen persönlichen Preis zahlen, sondern bringt auch noch ihre gesamte Heimat in große Gefahr...

    „Big Fish & Begonia“ wird in Deutschland nur an einem einzigen Tag in den Kinos laufen – und zwar am 3. Februar 2019. Der Vorverkauf dafür wird noch im November 2018 beginnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top