Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Kritikerliebling "Wildlife": Außenseiter-Oscarchancen für Jake Gyllenhaal und Carey Mulligan

    In „Wildlife“ schildert Schauspieler und Regiedebütant Paul Dano („Swiss Army Man“) die Krise zweier Eheleute aus der Sicht von deren Teenager-Sohn. Der deutsche Trailer zum Drama stimmt nun auf den hiesigen Kinostart 2019 ein.

    In den 1960er Jahren zieht der Familienvater Jerry Brinson (Jake Gyllenhaal) zusammen mit seiner Frau Jeanette (Carey Mulligan) und dem gemeinsamen Sohn Joe („The Visit“-Jungstar Ed Oxenbould) in eine Kleinstadt im US-Bundesstaat Montana. Doch aus dem geplanten beschaulichen Dasein wird nichts. Nachdem Jerry seinen Job verliert und in Depressionen versinkt, hängt der Haussegen schief. Jeanette versucht, die Familie als Schwimmlehrerin über Wasser zu halten. Schließlich findet aber auch Jerry wieder eine neue Stelle, doch hat das nicht den erhofften positiven Effekt auf das kriselnde Familienleben...

    In den deutschen Kinos startet „Wildlife“ zwar erst am 11. April 2019, doch lief der Film bereits auf allerlei Festivals, wo sich viele Kritiker mit Lob für das Drama und insbesondere die beiden Hauptdarsteller Carey Mulligan („Drive“) und Jake Gyllenhaal („Prisoners“) überschlugen, die mit ihrer Leistung neben den ganz großen Favoriten eventuell auch noch ein Wörtchen bei der kommenden Oscarverleihung mitzureden haben. Auch für uns ist das Regiedebüt von „There Will Be Blood“-Star Paul Dano, für das er gemeinsam mit seiner Freundin Zoe Kazan („The Big Sick“) nach einem Roman von Richard Ford auch das Drehbuch geschrieben hat, ein ebenso sensibles wie sehenswertes Familiendrama.

    Wildlife
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top