Mein Konto
    "RoboCop Returns": Original-Kultstar hat keinen Bock auf das Sequel

    „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp arbeitet aktuell an einer Fortsetzung zu „RoboCop“ und hoffte eigentlich, dafür Original-Star Peter Weller verpflichten zu können. Doch der erteilte dem Projekt eine Absage.

    20th Century Fox

    Halloween“ hat es gerade vorgemacht: Man kann eine ganze Filmreihe samt Remakes ignorieren und einfach wieder an das kultige Original anknüpfen und damit die Leute begeistern. Genau dies will auch Neill Blomkamp erreichen. Sein „RoboCop Returns“ soll ein Jahr nach den Ereignissen in Paul Verhoevens „RoboCop“ spielen. Die Handlung der Nachfolger wird genauso wenig beachtet wie das Remake aus dem Jahr 2014. Als Konstante zum Original sollte – so der Wunsch von Blomkamp – wieder Peter Weller den Cyborg-Polizisten spielen. Doch daraus wird nichts.

    Wie das Management des Schauspielers nun den Kollegen von SuperBroMovies verriet, hat Weller kein Interesse, die Rolle für Blomkamp erneut zu spielen. Warum der Schauspieler keinen Bock mehr hat, ist nicht bekannt. Es wäre aber nur allzu verständlich, wenn er mit aktuell bereits 71 Jahren nicht mehr in das Kostüm schlüpfen will, selbst wenn Actionszenen ohnehin ein Stuntman übernehmen würde.

    Peter Weller: Bevorzugt hinter der Kamera

    Womöglich hat Weller aber auch ganz allgemein keine Lust mehr auf Filmrollen. Der Schauspieler stand in den vergangenen Jahren eigentlich maximal noch für kleinere Kino-Rollen vor der Kamera und hat sich vielmehr auf das Regieführen verlegt. So inszeniert er mittlerweile jedes Jahr zahlreiche Episoden für Serien – allein 2018 unter anderem für „MacGyver“, „Hawaii Five-0“, das „Sons Of Anarchy“-Sequel „Mayans M.C.“, den „Magnum“-Reboot, „The Last Ship“ und die Stephen-King-Serien-Adaption „Mr. Mercedes“. Da liegt der Schluss nahe, dass Weller mit diesen Arbeiten genug ausgelastet ist und gar nicht den nötigen Platz in seinem Kalender für eine Kinoproduktion freischaufeln will.

    Der durch Filme wie „District 9“, „Elysium“ und „Chappie“ bekannte Neill Blomkamp wird also nach einem anderen Hauptdarsteller suchen müssen, wenn er RoboCop zurück ins Kino bringt. Aktuell wird ohnehin wohl noch am Drehbuch gewerkelt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top