Mein Konto
    Trailer zum Fantasy-Abenteuer "Espen und die Legende vom Bergkönig"

    In seiner norwegischen Heimat war „Espen und die Legende vom Bergkönig“ ein Kinokassen-Hit und einer der fünf erfolgreichsten Filme des Jahres 2017. Nun kommt das Fantasy-Abenteuer auch nach Deutschland.

    Im Norwegen des 19. Jahrhunderts muss der arme Bauernsohn Espen (Vebjørn Enger) beweisen, dass er kein Taugenichts ist, nachdem er die Familienfarm abgefackelt halt. Als eine Prinzessin von einem Troll entführt wird, sieht er seine Chance, sich zu beweisen und mit der Belohnung die eigene Familie zu retten.

    In der norwegischen Heimat begeisterte „Espen und die Legende vom Bergkönig“ 2017 die Kinozuschauer und avancierte zum Hit, der sich nur den drei Disney-Filmen „Pirates Of The Caribbean 5“, „Star Wars 8“ und „Die Schöne und das Biest“ sowie dem norwegischen Über-Hit „The 12th Man“ an den Kinokassen geschlagen geben musste. Deswegen ist längst auch ein Sequel in Arbeit.

    Hierzulande erscheint aber erst einmal der Auftakt. „Espen und die Legende vom Bergkönig“ ist ab dem 4. Dezember 2018 auf Blu-ray und ab dem 18. Dezember 2018 auch auf DVD erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top