Mein Konto
    Crossover? "Smallville"-Stars stoßen wohl zu "Arrow"

    Kommt eine Art Crossover der aktuellen Superhelden-Serie „Arrow“ und der von 2001 bis 2011 gelaufenen Superman-Vorgeschichte „Smallville“? Diese Andeutung macht nun zumindest Stephen Amell. Wir erklären euch, was wohl dahintersteckt.

    The CW

    Es ist ein Bild, das im Netz gerade viele Fans der DC-Superhelden-Serien ein wenig hyperventilieren lässt. Es stammt von „Arrow“-Star Stephen Amell und zeigt drei Männer mit Baseball-Mützen, die gerade ein Meeting haben und dabei ein paar Flaschen Wein genießen. Während Amell selbst nicht zu sehen ist, sind die beiden Männer im Hintergrund des Bildes sehr interessant:

    Habt ihr sie direkt erkannt? Sie sind etwas älter geworden, aber es sind Michael Rosenbaum und Tom Welling, bekannt als Lex Luthor bzw. Clark Kent aus der Superman-Prequel-Serie „Smallville“. Warum treffen sie sich mit „Arrow“-Star Stephen Amell und dem Team hinter der aktuellen Superhelden-Serie? Und warum ist Amell darüber so begeistert? Der Schluss liegt nahe: Es wird zu einem Auftritt von Rosenbaum und Welling in einer künftigen „Arrow“-Folge kommen!

    TheCW

    Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, ist es für uns offensichtlich, dass ein solcher Gastauftritt angedacht und diskutiert wird – und wahrscheinlich auch kommen wird. Schließlich hat Amell schon in der Vergangenheit mehrfach auf diese Weise kurz danach folgende Ankündigungen geteasert. Und er ist auch nicht dafür bekannt, sich auf diese Weise einen üblen Scherz mit den Fans zu leisten, die nun auf ein solches Crossover hoffen. Die Frage ist aber: Werden Welling und Rosenbaum wieder ihre Figuren aus „Smallville“ spielen? Wir glauben es leider nicht.

    Wohl nicht als Superman & Lex Luthor

    Rechtlich wäre das wohl möglich. „Smallville“ lief auf dem Sender TheCW, der nun auch „Arrow“ und die weiteren Serien aus diesem aktuellen DC-TV-Universum ausstrahlt. Allerdings dürfte es inhaltlich etwas problematischer werden. So gab es in der Welt von „Smallville“ bereits einen Oliver Queen alias Green Arrow, der eine andere Hintergrundgeschichte hat als der Titelheld von „Arrow“. Daneben gibt es im aktuellen DC-Universum bereits einen anderen Superman (gespielt von Tyler Hoechlin) und wie kürzlich bekannt wurde, tritt in der Serie „Supergirl“ bald Lex Luthor das erste Mal auf – gespielt von „Two And A Half Men“-Star Jon Cryer. Aber es gibt ein Hintertürchen.

    Wie „Arrow“-, „The Flash“- und Co.-Fans wissen, existiert in der aktuellen DC-Serienwelt das sogenannte Multiverse. Es gibt also viele verschiedene Versionen der Erde, in der es verschiedene Inkarnationen der Figuren gibt. So spielen auch „Supergirl“ und „Arrow“ zum Beispiel auf unterschiedlichen Erden. Man könnte also natürlich erklären, dass die Handlung von „Smallville“ auf einer anderen Erde spielte, dort die Figuren auch anders aussahen. Bislang war aber genau dies nicht der Fall. Die einzelnen Figuren sehen auf jeder Erde gleich aus, sie haben nur andere Wege eingeschlagen.

    Crossover als Fan-Service

    Da außerdem ein solches Crossover mit Figuren einer anderen Erde eher zu „The Flash“ als zum bodenständigeren „Arrow“ passen würde, gehen wir davon aus, dass Welling und Rosenbaum neue Figuren spielen werden. Das „Crossover“ wäre so mehr Fan-Service, aber sicher voller Easter-Eggs. Es ist davon auszugehen, dass es dann in den Dialogen zahlreiche „Smallville“-Anspielungen geben wird.

    Wann ein solches Crossover stattfinden könnte, ist noch unbekannt. Wenn unsere Vermutung aber zutrifft und es sich um ein Treffen handelt, um die Rollen für ein Drehbuch zu besprechen, dürfte es in der zweiten Hälfte der aktuellen siebten Staffel von „Arrow“ passieren und damit irgendwann in den ersten Monaten des Jahres 2019. Vielleicht erwartet uns in Kürze ja schon die offizielle Bekanntgabe dieses Mini-Crossovers.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top