Mein Konto
    Darum ist das neueste "The Walking Dead"-Opfer glücklich über seinen Tod im Mideason-Finale

    Das Midseason-Finale von „The Walking Dead” hielt einen Tod bereit, mit dem selbst Kenner der Comic-Vorlage nicht rechnen konnten. Die Fans werden wohl trauern, der Darsteller selbst hingegen konnte das Ableben seiner Figur kaum erwarten.

    AMC

    Achtung! Nicht weiterlesen, wenn ihr das Midseason-Finale der neunten „The Walking Dead“-Staffel noch nicht gesehen habt!

    In der Regel freuen sich Serien-Darsteller, eine Staffel nach der anderen zu drehen und sich ihres Jobs sicher sein zu können. Doch auch wenn die aktuellen Einschaltquoten von „The Walking Dead“ weit hinter denen aus den Glanzzeiten der Serie liegen (und genau genommen so niedrig sind wie seit Staffel 1 nicht mehr), mit einem vorzeitigen Ende der Zombie-Saga ist derzeit dennoch nicht zu rechnen. Für Schauspieler Tom Payne („Der Medicus“), der sich seit 2016 als Paul „Jesus“ Rovia in die Herzen der „Walking Dead“-Fans spielte, ist der Kampf gegen die Untoten nun allerdings ein für alle Mal beendet – traurig ist er darüber jedoch nicht.

    "Solange es ein cooles Ende ist"

    Es war das erste Mal, dass Showrunnerin Angela Kang einen ihrer Darsteller über den Tod seiner Figur informieren musste – andere wie Andrew Lincoln und Lauren Cohan hatten dementsprechende Verträge. Überrascht sei Kang aber vor allem von Paynes Reaktion gewesen, denn der nahm die Sache sehr gelassen: „Ja, solange es ein cooles Ende ist“, lautete die Reaktion von Tom Payne.

    Der Grund für diese Lockerheit sei, dass er ohnehin nicht glücklich gewesen wäre. Im Interview mit dem Hollywood Reporter sprach er unter anderem darüber, dass er sich unterbeschäftigt fühlte: „In den Comics hat er [Jesus] diesen großen Kampf gegen Negan, er fängt eine Granate und wirft sie wieder zurück.“ Im Vergleich dazu wurde das Potential der Figur in der Serie schlichtweg nicht genutzt, dabei habe er sich gerade darauf gefreut, sich so richtig ins Zeug zu legen. „Ich habe jede Woche trainiert, ich war bereit […] aber derselbe Charakter zu sein, ohne die ganzen coolen Sachen machen zu dürfen, ist ein wenig frustrierend“, gab der Schauspieler enttäuscht zu verstehen.

    Tödliches Happy End

    In seiner letzten Episode – Folge acht der neunten Staffel – bekam er schließlich das, was er von Anfang an wollte: Einen großen Kampf, in dem er alles riskiert und sogar das Schwert schwingen darf – auch wenn er schließlich verliert. „Es mag ihn am Ende getötet haben, aber immerhin hat er etwas getan“, so Payne.

    Am heutigen Montag, den 26. November 2018, wird das Midseason-Finale der neunten „The Walking Dead“-Staffel ab 21.00 Uhr auf dem FOX Channel ausgestrahlt. Im Anschluss steht die Folge auch bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top