Mein Konto
    Missverständnis um Aurelius Dumbledore: "Phantastische Tierwesen 2"-Enthüllung verwirrte sogar den Star

    In „Phantastische Tierwesen 2“ wird enthüllt, dass eine Figur zu einer berühmten Zaubererfamilie gehört. Doch der Darsteller dieser Figur verriet nun, dass ihn die Info zuerst verwirrte, ging er doch davon aus, einen anderen Dumbledore zu spielen...

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“!

    Für „Harry Potter“-Fans ist es die schockierendste Enthüllung in einem Film voller schockierender Enthüllungen: In „Phantastische Tierwesen 2“ befindet sich Credence Barebone (Ezra Miller) die ganze Zeit über auf der Suche nach seiner wahren Identität. Nachdem Leta Lestrange (Zoe Kravitz) in einer emotionalen Szene enthüllt, dass er nicht etwa ein Spross ihrer Familie ist (was auch unter Fans lange als die wahrscheinlichste Auflösung galt), ist es ausgerechnet Bösewicht Gellert Grindelwald (Johnny Depp), der ihm schließlich verrät: Credence‘ echter Name ist Aurelius Dumbledore und er ist der Bruder des späteren Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore.

    Mit der Frage, ob diese Enthüllung überhaupt der Wahrheit entspricht, haben wir uns bereits an anderer Stelle beschäftigt. Hier nur so viel: Einem Meister der Täuschung und Verführung wie Grindelwald sollte man wohl nie vollständig trauen. Interessant ist aber vor allem auch, wie Credence- bzw. Aurelius-Darsteller Ezra Miller von dieser Enthüllung erfuhr. Wie Miller nämlich gegenüber IGN verriet, gab es dabei zunächst ein großes Missverständnis. Hier könnt ihr euch das Video der wirklich sehr amüsanten Anekdote anschauen:

    Er sei damals auf Pressetour für „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ gewesen, erzählt Miller in dem Video. Während dieser Tour sei „Tierwesen“-Produzent David Heyman auf ihn zu gekommen und habe ihm verraten, dass er Dumbledores Bruder spiele. Weil damals im „Harry Potter“-Kanon aber nur ein Bruder von Dumbledore existierte, nämliche der in „Die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ von Ciarán Hinds gespielte Aberforth Dumbledore, ging Miller davon aus, dass es er dann wohl den jungen Aberforth spielen werde. Das würde aber zahlreiche Fragen aufwerfen, etwa warum seine Figur im hohen Alter auf einmal blaue Augen hat und mit britischem Akzent spricht.

    Auch Heyman wusste wohl nicht ganz so genau, dass Miller einen anderen Dumbledore-Bruder spielen sollte, zusätzlich kam es zu dem Gespräch auch noch in einem lauten Tourbus, wie Miller erzählt. Licht ins Dunkel brachte schlussendlich J.K. Rowling höchstpersönlich, die der höchst verwirrte Miller einige Zeit später um Hilfe bat: „Du spielst nicht Aberforth. Du spielst Aurelius“, habe sie erklärt und hinzugefügt: „Niemand außer mir und jetzt dir weiß von ihm, Darling.“ Anschließend sei er in Ohnmacht gefallen und vier Tage später mit einem Tentakel im Gesicht aufgewacht, der aus seinem Ohr und seinem Auge herauswuchs. Ob sich der letzte Teil der Geschichte so zugetragen hat, darf aber wohl bezweifelt werden…

    „Phantastische Tierwesen 2“ läuft seit dem 15. November 2018 höchst erfolgreich in den deutschen Kinos. Ob die Enthüllung über Credence der Wahrheit entspricht, erfahren wir dann wohl in den kommenden „Tierwesen“-Filmen, die für 2020, 2022 und 2024 geplant sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top