Mein Konto
    Neue Weihnachts-Romanze mit Kristen Stewart: Darum ist das Internet so begeistert

    Kristen Stewart übernimmt die Hauptrolle in einer Weihnachts-Rom-Com und im Netz wird gefeiert. Aus gutem Grund: Denn „Happiest Season“ ist nicht die x-te Variante der Story von Prinz und Prinzessin à la „A Christmas Prince“ von Netflix.

    Sony Pictures

    Die Wochen vor Weihnachten stehen ganz im Zeichen von Weihnachtsfilmen. Und neben Geschichten für Kinder, bei denen der Weihnachtsmann selbst auch immer wieder eine große Rolle spielt, und Dauer-Klassikern von „Ist das Leben nicht schön?“ bis „Stirb langsam“ florieren dabei vor allem Romanzen. Nicht erst seit dem Klassiker „Tatsächlich... Liebe“ 2003 gehören romantische Filme zum Fest der Liebe dazu. Gerade Streamingdienst Netflix befriedigt diese Publikumsgelüste mittlerweile ausgiebig. Über ein Dutzend Werke finden sich dort in der Kategorie „Romantische Weihnachtsfilme“ und der Streamingdienst lässt längst Filme wie „A Christmas Prince“, „Die Weihnachtskarte“, „The Holiday Calendar“, „Prinzessinentausch“ oder den am 30. November 2018 startenden „A Christmas Prince 2: The Royal Wedding“ produzieren, um regelmäßig Nachschub zu haben. Doch eine ganz andere Ankündigung sticht Netflix in diesem Jahr aus.

    Denn wie Variety berichtet, wird Kristen Stewart für die Sony-Tochter TriStar Pictures die Hauptrolle in „Happiest Season“ übernehmen. In der romantischen Weihnachtskomödie von Schauspielerin, Regisseurin und Autorin Clea DuVall („The Faculty“, „Durchgeknallt“) spielt Stewart eine junge Frau, die im Rahmen der großen, jährlichen Familienfeier endlich ihrer Freundin einen Heiratsantrag machen will. Doch kurz vorher findet sie heraus, dass ihre Partnerin ihren konservativen Eltern bislang noch nicht offenbart hat, dass sie lesbisch ist.

    Dass es in einer Weihnachtskomödie, die auch noch von einem großen Hollywood-Studio produziert wird, endlich mal um ein homosexuelles Pärchen geht, stößt auf Begeisterung. Schließlich sind schwule und lesbische Figuren in romantischen Komödien immer noch meist Nebenfiguren. Mit „Love, Simon“ kam erst vor wenigen Monaten der erste Hollywood-Studiofilm mit einem homosexuellen Teenager als Hauptfigur überhaupt ins Kino. Als Reaktion auf die Ankündigung von „Happiest Season“ finden sich daher auf Facebook und auf Twitter zahlreiche Reaktionen, wie die einer Nutzerin, die „Freudentränen“ weint, während eine andere an ein „Weihnachtswunder“ glaubt.

    Einen Wunsch für die zweite Hauptrolle gibt es übrigens auch schon:

    Wann kommt "Happiest Season" in die Kinos?

    Eine schlechte Nachricht gibt es aber natürlich für alle, die sich nun auf „Happiest Season“ freuen. Zum Weihnachtsfest 2018 wird es noch nichts mit der romantischen Komödie mit „Twilight“-Star Kristen Stewart. Schließlich wird diese nun erst in Produktion gehen. Wir sind aber überzeugt, dass der Film pünktlich zu Weihnachten 2019 dann in die Kinos kommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top