Mein Konto
    "Ant-Man And The Wasp": Dieses (für "Avengers 4" wichtige?) Easter-Egg könnt ihr nun im Heimkino entdecken

    Als wir „Ant-Man And The Wasp“-Regisseur Peyton Reed zum Kinostart des Films zum Interview trafen, wollten wir ihm ein paar Easter-Eggs entlocken und er gab uns einen Hinweis. Dem können wir nun mit der Blu-ray-Veröffentlichung folgen.

    Walt Disney

    Achtung: Der Text enthält SPOILER zu „Ant-Man And The Wasp“

    Das Quantenreich spielt eine große Rolle in „Ant-Man And The Wasp“. Hier ist Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) vor vielen Jahren verschwunden, hier wollen ihr Mann Hank Pym (Michael Douglas), ihre Tochter Hope (Evangeline Lilly) und „Ant-Man“ Scott Lang (Paul Rudd) sie finden. Wenn es dann im finalen Drittel des Films wenig überraschend tief ins Quantenreich geht, entführt uns Regisseur Peyton Reed in eine visuell überbordende Welt, die auch in Zukunft noch eine große Rolle im Marvel-Universum spielen könnte – womöglich sogar schon in „Avengers 4“. Was genau dahintersteckt, wollen wir euch im Folgenden verraten.

    Den nötigen Tipp dazu bekamen wir von „Ant-Man And The Wasp“-Regisseur Peyton Reed persönlich. Als wir mit ihm im Juli 2018 zum Kinostart des Films sprachen, waren wir uns sicher, dass er im Quantenreich viele Easter-Eggs versteckt hat, die wir bei der ersten Sichtung des Films im Kino gar nicht alle erspähen konnten und die gerade auch aufgrund der Abspannszene noch in Zukunft eine Rolle spielen könnten. Reed wollte uns zwar nicht in Gänze verraten, was wir sehen, gab uns aber zusätzlich zu einem wichtigen Hinweis die Information, wo wir schauen müssen.

    Anderes Leben im Quantenreich

    Reed gab uns damals mit auf den Weg, genau auf die Einstellung zu achten, als Hank und Janet gemeinsam in der Rettungskapsel sitzen und sich auf den Weg machen, das Quantenreich zu verlassen: „Dort ist eine Einstellung, in der das Schiff leicht nach links und rechts schwankt und dann größer wird und direkt davor siehst du in der Distanz, kurz im Hintergrund, einen Teil des Quantenreichs, der anders aussieht als das, was wir bislang gesehen haben.“

    Und was sollen wir sagen. Wenn ihr euch den Film nun zu Hause im Heimkino anschaut, dann achtet nach einer Stunde und 35 Minuten ganz genau auf das Bild, pausiert es wenn nötig. Ihr werdet dann im Hintergrund, unter einer Art Schutzkuppel, etwas sehen, das wie eine Stadt aussieht. Natürlich haben das schon US-Kollegen zum dortigen Heimkino-Start des Films gemacht. Hier ein Bild der Kollegen von MCU News & Tweets, die den entsprechenden Ausschnitt vergrößert haben.

    Ob Peyton Reed verraten wolle, was es mit dem Bild auf sich habe, wollten sie damals via Twitter von dem Filmemacher wissen, bekamen aber keine Antwort. Die hat Reed uns bereits im Juli 2018 gegeben und wir können sie nun zum deutschen Heimkinostart von „Ant-Man And The Wasp“ enthüllen. Der Regisseur erklärte uns nämlich, dass man sich sehr genaue Gedanken gemacht habe, wie das Quantenreich aussehe. So treffen Hank und Janet in einem Bereich, der den Namen Wasteland trage und quasi den äußeren Rand bilde, aufeinander. Doch man habe zeigen wollen, dass das Quantenreich aus viel mehr besteht, „daher kannst du in dieser Szene, auf die ich dich gerade hingewiesen habe, hinter ihnen etwas sehen, was ein kleiner Hinweis auf zivilisiertes Leben da unten sein könnte.

    Deleted Scene als Bestätigung

    Auch wenn Peyton Reed es mit seinem „might be a hint of civilized life down there“ natürlich noch leicht einschränkte, wissen wir mittlerweile ganz sicher: Es gibt weiteres Leben im Quantenreich. Reed bestätigt uns das im Interview sogar bereits mit Verweis auf eine entfernte Szene, in der Janet mit einer alienartigen Kreatur kommuniziert. Auch diese findet sich nun übrigens auch auf der deutschen Blu-ray-Veröffentlichung.

    Und dieses Leben im Quantenreich dürfte in Zukunft noch wichtig werden. Peyton Reed wollte uns zwar nicht verraten, ob und wann wir mehr über Leben dort unten erfahren werden („Ich kann dir leider nur sagen, dass du abwarten musst.“), aber bestätigte uns, dass man dieses Easter-Egg nicht ohne Hintergedanken eingebaut hat („Es ist nichts grundlos im Film.“). Und hier kommt „Avengers 4“ ins Spiel.

    Ant-Man in "Avengers 4"

    Am Ende von „Ant-Man And The Wasp“ ist „Ant-Man“ Scott Lang im Quantenreich gefangen. Er weiß nicht, dass sich alle, die wissen, wo er sich befindet, durch Thanos‘ berühmten Fingerschnipser in Staub aufgelöst haben. Es liegt auf der Hand, dass wir in „Avengers 4“ erfahren, wie er sich aus dieser misslichen Lage befreit. Und genau hier könnte das Leben im Quantenreich ins Spiel kommen.

    Die Bewohner der mysteriösen Stadt dort unten könnten Ant-Man helfen, diesem „Gefängnis“ zu entkommen. Von ihnen könnte er sogar von den schrecklichen Ereignissen erfahren. Schließlich dürfte der Fingerschnipser auch hier die Hälfte aller Lebewesen getötet haben. Wir sind auf jeden Fall gespannt und vielleicht liefert uns der erste Trailer zu „Avengers 4“ bereits eine Antwort. Der dürfte sehr bald erscheinen. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung der Vorschau noch in dieser oder allerspätestens Anfang der nächsten Woche.

    Bis dahin könnt ihr selbst die Szene in „Ant-Man And The Wasp“ untersuchen und natürlich den ganzen Film schauen. Dieser ist ab dem morgigen 29. November 2018 auf Blu-ray und DVD erhältlich. Als VoD gibt es ihn bereits über Amazon, iTunes und Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top