Mein Konto
    "Venom 2" und "Morbius": Dann kommen die "Spider-Man"-Spin-offs wohl bei uns ins Kino

    Sony werkelt aktuell fleißig am Aufbau seines eigenen Marvel-Universums. Nach dem Erfolg von „Venom“ stehen nun auch für Deutschland die Kinostarts der nächsten zwei „Spider-Man“-Spin-offs fest.

    Sony Pictures / Marvel

    Nach einem Deal zwischen Disney und Sony schwingt sich Spider-Man, an dem Sony die Filmrechte besitzt, inzwischen zusammen mit den Avengers durch Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU). Sony selbst plant daneben nun den Aufbau eines ganz eigenen Marvel-Universums mit verschiedenen Figuren aus den „Spider-Man“-Comics – allerdings ohne Spidey selbst. „Venom“ bildete hier den erfolgreichen Startschuss, sodass Sonys Marvel-Vorhaben erst einmal nichts im Wege steht. Davon zeugt nun auch die Bekanntgabe der Starttermine zweier weiterer „Spider-Man“-Spin-offs.

    Kürzlich wurden bereits die US-Termine der kommenden Marvel-Ableger aus dem Hause Sony verkündet. Wie vermutet, liegen die deutschen Starts nun jeweils einen Tag davor. So startet das nächste Comic-Abenteuer am 9. Juli 2020 und das übernächste am 1. Oktober 2020. Auch wenn Sony noch nicht offiziell bekanntgab, welche Filme genau damit gemeint sind (sondern nur, dass es Sony/Marvel-Abenteuer sein werden), sind wir mittlerweile noch sicherer, dass es sich bei diesen um „Morbius, The Living Vampire“ und „Venom 2“ handelt.

    Offenes Geheimnis

    Dass „Morbius“, in dem Jared Leto nach einem fehlgeschlagenen Experiment zum titelgebenden Blutsauger wird, am 9. Juli 2020 startet, liegt nahe, da es das „Spider-Man“-Spin-off ist, bei dem die Vorbereitungen aktuell am weitesten vorangeschritten sind. Neben dem Hauptdarsteller steht mit Daniel Espinosa („Safe House“, „Life“) auch schon der Regisseur fest. Die Dreharbeiten sollen zudem bereits im Februar 2019 beginnen.

    „Venom 2“ wird dann am 1. Oktober 2020 folgen. Dafür spricht jedenfalls sehr stark, dass Sony für den zweiten der terminierten Filme derzeit noch den vielsagenden Platzhalter „Untitled Sony/Marvel Sequel“ nutzt. Da „Venom“ bislang der einzige Eintrag in dem noch jungen Filmuniversum ist, kann sich das Wort Sequel natürlich nur auf diesen beziehen. Die anderen geplanten „Spider-Man“-Spin-offs (unter anderem zu „Black Cat“, „Silver Sable“ und „Kraven The Hunter“) lassen nach derzeitigem Stand also wohl noch etwas länger auf sich warten.

     Es ist ohnehin sehr wahrscheinlich, dass das Studio nach dem durchschlagenden Erfolg von „Venom“ (weltweites Einspiel: 822 Millionen Dollar) möglichst schnell eine Fortsetzung zum Antihelden-Blockbuster hinterher schießen will. Der Kinostart würde dann fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem des Vorgängers erfolgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top