Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"The Upside": Dann startet das "Ziemlich beste Freunde"-Remake in den deutschen Kinos
Von Tobias Tißen — 28.11.2018 um 21:00
facebook Tweet

2012 wurde die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ zum absoluten Mega-Hit. Bald folgt das Remake „The Upside“ mit Bryan Cranston und Kevin Hart. Und nun steht auch fest, wann es in die deutschen Kinos kommt.

Der querschnittgelähmte Philippe (François Cluzet) sucht in der französischen Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ von 2011 einen neuen Pfleger und findet diesen im gerade eben aus dem Gefängnis entlassenen Driss (Omar Sy). Der war eigentlich nur vorstellig geworden, damit er weiterhin Arbeitslosengeld erhält. Doch seine lockere Art verhilft ihm zu dem Job und schließlich entwickelt sich zwischen beiden eine ziemlich ungewöhnliche Freundschaft.

Aus dieser Prämisse heraus entwickelt sich eine so lustige und herzerwärmende Geschichte, dass der Film 2012 auch außerhalb Frankreichs zum absoluten Klassenschlager mutierte und weltweit schlussendlich knapp 425 Millionen Dollar einspielte. Aufgrund dieses enormen Erfolges war schnell ein US-Remake in Planung – und dieses wird bald tatsächlich kommen. Der Film mit dem Originaltitel „The Upside“ (ein deutscher Titel ist noch nicht bekannt) wird am 21. Februar 2019 in den hiesigen Kinos anlaufen, wie nun bekannt wurde.

Die Geschichte bleibt auch im Remake dieselbe, lediglich die Namen wurden geändert und der Schauplatz von Frankreich in die Vereinigten Staaten verlegt. In den Hauptrollen sind statt François Cluzet und Omar Sy nun „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston und Dampfplauderer Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) zu sehen. Eine Nebenrolle hat zudem Nicole Kidman („Moulin Rouge!“) übernommen. Inszeniert wurde „The Upside“ von Neil Burger, der unter anderem „The Illusionist“ mit Edward Norton und „Ohne Limit“ mit Bradley Cooper drehte.

In rund drei Monaten können wir uns also auch hierzulande ein Bild davon machen, ob das Remake mit dem auch von uns stark bewerteten „Ziemlich beste Freunde“ mithalten kann. Mit dem nachfolgenden Trailer könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Downton Abbey Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
"Captain Marvel": So anders hätte Nick Fury sein Auge auch verlieren können
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Mai 2019
"Captain Marvel": So anders hätte Nick Fury sein Auge auch verlieren können
"The Expendables 3" ab 12! So stark ist der Actioner im TV geschnitten
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 23. Mai 2019
"The Expendables 3" ab 12! So stark ist der Actioner im TV geschnitten
"Fast & Furious 7": So aufwändig wurde Paul Walker animiert
NEWS - Reportagen
Montag, 20. Mai 2019
"Fast & Furious 7": So aufwändig wurde Paul Walker animiert
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Assassin's Creed 2": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung der Videospiel-Adaption
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
NEWS - Reportagen
Sonntag, 19. Mai 2019
"Mad Max: Fury Road": Darum dürfen wir wieder auf eine Fortsetzung hoffen
"X-Men: Dark Phoenix": FSK gibt Altersfreigabe für letzten Teil der Reihe bekannt
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 15. Mai 2019
"X-Men: Dark Phoenix": FSK gibt Altersfreigabe für letzten Teil der Reihe bekannt
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Once Upon A Time In... Hollywood
    Once Upon A Time In... Hollywood

    von Quentin Tarantino

    mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt

    Film - Drama

    Trailer
  • Der König der Löwen
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Rocketman
  • Downton Abbey
  • Angel Has Fallen
  • Spider-Man: Far From Home
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • Leberkäsjunkie
  • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top