Mein Konto
    Deutscher Trailer zur Oscarhoffnung "Beautiful Boy" mit Steve Carrell und Timothée Chalamet

    Basierend auf den schmerzhaft-ehrlichen Biografien eines Vater-Sohn-Gespanns deuten Steve Carell und „Call Me By Your Name“-Shootingstar Timothée Chalamet schon im deutschen Trailer zum Drogendrama „Beautiful Boy“ oscarreife Performances an.

    Eigentlich sind die Sheffs eine glückliche Familie und eigentlich waren David (Steve Carell) und seine Frau Vicky (Amy Ryan) auch immer der Meinung, bei der Erziehung ihres Sohnes Nic (Timothée Chalamet) alles richtig gemacht zu haben. Doch Probleme machen auch vor einem liebevollen Zuhause und einer guten Erziehung nicht Halt. Als Nic drogenabhängig wird, zieht es seinem Vater den Boden unter den Füßen weg. David will seinen Sohn, wie er einst war, zurück und so beginnt ein jahrelanger kräftezehrender Kampf zwischen der Familie Sheff und Nics Drogensucht.

    Das Drama „Beautiful Boy“ basiert auf den Memoiren der realen Familie Sheff. Unter den Titeln „Beautiful Boy“ und „Tweak“ hielten David und Nic ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem zerstörerischen Monster Drogensucht fest. Die filmische Umsetzung übernahm nun der belgische Regisseur Felix Van Groeningen, der mit „The Broken Circle“ nicht nur einen der wohl herzzerreißendsten Filme der vergangenen Jahre realisierte, sondern damit auch zu Recht 2014 für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert wurde. Mit „Beautiful Boy“ feiert Van Groeningen nun sein englischsprachiges Debüt.

    Oscarchancen für Carell und Chalamet?

    Oscarluft schnupperten auch schon die beiden Hauptdarsteller Carell und Chalamet. Während sich Carell nach der Comedy-Serie „The Office“ und Komödien wie „Jungfrau (40), männlich, sucht...“ nicht zuletzt durch seine oscarnominierte Darbietung im biografischen Sport-Krimi „Foxcatcher“ als ernstzunehmender Charakterdarsteller etablierte und dafür eine Oscarnominierung erntete, durfte sich Jungschauspieler Chamalet bereits mit seinem großen Debüt in der herausragenden Liebesgeschichte „Call Me By Your Name“ über eine solche Nominierung freuen.

    Ob es dieses Mal für einen Goldjungen reicht, erfahren wir Ende Januar, wenn die Nominierungen für die kommende Verleihung der Academy Awards bekannt gegeben werden. Und dann bekommen wir Van Groeningens Drogendrama auch hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen. „Beautiful Boy“ startet am 24. Januar 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top