Mein FILMSTARTS
    Krieg zwischen Nintendo und Sega: Seth Rogen macht "Console Wars"-Serie statt -Kinofilm
    Von Markus Trutt — 29.11.2018 um 11:38
    facebook Tweet

    Vor Jahren kündigte das eingespielte Duo Seth Rogen und Evan Goldberg an, das Sachbuch „Console Wars“ als Film zu adaptieren. Nun wird die einstige Rivalität der Konsolenhersteller Nintendo und Sega stattdessen Gegenstand einer Serie.

    SEGA / Nintendo

    In „Console Wars: Sega, Nintendo And The Battle That Defined A Generation“ schildert Autor Blake J. Harris den Konkurrenzkampf zwischen den Videospielkonzernen Nintendo und Sega. Noch bevor das Buch 2014 erschien, gab das Autoren-Duo Seth Rogen und Evan Goldberg („Das ist das Ende“, „Sausage Party“) bekannt, dass man die Geschichte auf Grundlage des Sachbuches auch auf die große Leinwand bringen wolle. Seitdem wurde es jedoch still um das Projekt – bis jetzt. Rogen und Goldberg, von denen auch das Vorwort zur Buchvorlage stammt, wollen die Adaption jetzt endlich angehen, allerdings Variety zufolge nicht mehr in Form eines Films, sondern als Miniserie. Unklar ist, ob neben der dramatischen Aufbereitung der wahren Geschichte auch nach wie vor an einer schon damals parallel geplanten Dokumentation zum Thema festgehalten wird.

    Pilotfolge vom "Kong: Skull Island"-Regisseur

    Während Rogen und Goldberg den „Console Wars“-Film noch selbst schreiben und inszenieren sollten, werden sie die Serienadaption nun in erster Linie als Ausführende Produzenten betreuen. Damit stemmen sie nach den bereits laufenden Formaten „Preacher“ und „Future Man“ und den noch kommenden Produktionen „Black Monday“ und „The Boys“ ein weiteres Serienprojekt innerhalb kürzester Zeit. Das Drehbuch zur Pilotfolge stammt allerdings von Mike Rosolio („American Vandal“), als Regisseur der ersten Episode wird „Kong: Skull Island“-Macher Jordan Vogt-Roberts fungieren, der als Episoden-Regisseur von Comedy-Serien wie „You’re The Worst“ und „Single Dads“ auch schon einschlägige TV-Erfahrung vorzuweisen hat. 

    Wer die Hauptrollen in „Console Wars“ übernehmen und bei welchem TV-Sender oder Streamingdienst die Serie überhaupt laufen wird, steht noch nicht fest. Klar dürfte aber sein, dass sie vor allem zu Beginn der 90er Jahre angesiedelt sein wird, als Sega mit dem neu veröffentlichten Mega Drive Konsolen-Platzhirsch Nintendo den Kampf ansagte. Obwohl sich das Mega Drive gut verkaufte, konnte man Nintendo jedoch nie den Rang ablaufen. Inzwischen hat sich Sega schon länger aus der Konsolenherstellung zurückgezogen und konzentriert sich nur noch auf die Spieleentwicklung (und das mittlerweile in Kooperation mit Nintendo).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus Koerper
      Wenn soetwas kommt, vermute ich, dass es auf Netflix zu finden sein wird. Kann mir sonst keinen Abnehmer für diesen, zwar äußerst interessanten Stoff, aber dennoch sehr speziellen Content vorstellen. Für Sendeanstalten halte ich es zu riskant eine doch begrenzte Zielgruppe zu bedienen.
    • Simon Missbach
      Klingt unterhaltsam. Ich hab damals beides genossen und diesen Krieg allenfalls am Rande mitbekommen. Mein Bruder und ich waren Nintendo-affin, unterm Fernseher stand das treue SNES (bis heute in Benutzung) und der Gameboy war natürlich auch dabei. Meine Kumpels hatte hingegen jeweils ein Master System und auch damit spielte ich gern.Dieses X gegen Y ist eh doof. Hauptsache es sind gute Produkte erhältlich. Aber auf die Serie freu ich mich trotzdem.
    • TresChic
      Ein Film über Sega kann schon sehr unterhaltsam werden. Ich habe die Zeit damals mitverfolgt. In den Chefrängen muss die Arroganz enorm gewesen sein. Wie kann man nach einer Dreamcast und dem damit innovatisten Gerät nur solche Fehler im Management machen.
    • The_Lavender_Town_Killer
      Kann ich absolut unterschreiben! Gutes und interessantes Thema für eine Serie.btw, Videogame Historian (u.a.) hat mich auf die Idee gebracht, mich selber als YT-Reviewer zu versuchen. Mein Channel heißt KatarnCrusader und vor einer Woche habe ich mein erstes Review hochgeladen.
    • greekfreak
      Sega does,what Nintendon´t. xD Zum Thema,kann ich das entsprechende Video,vom Videogame Historian auf YT empfehlen,überhaupt,der Typ macht grossartige Mini-Dokus über Entwickler Studios,Konsolen und Games generell,mit sehr interessanten Infos.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Batwoman
    1
    Batwoman
    Mit Ruby Rose, Meagan Tandy, Camrus Johnson
    Drama, Action
    Erstaustrahlung
    6. Oktober 2019 auf CW
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    See
    3
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    His Dark Materials
    4
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Mit brandneuem "Battlestar Galactica"- Reboot: Netflix-Konkurrrent enthüllt Exklusiv-Angebot
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 17. September 2019
    Mit brandneuem "Battlestar Galactica"- Reboot: Netflix-Konkurrrent enthüllt Exklusiv-Angebot
    Wie "Harry Potter" mit Feen: Netflix legt eine Fantasy-Serie eurer Kindheit neu auf
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 17. September 2019
    Wie "Harry Potter" mit Feen: Netflix legt eine Fantasy-Serie eurer Kindheit neu auf
    Nach "Rambo 5": Sylvester Stallone bringt "Die City-Cobra" zurück – und der Macher passt perfekt
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 17. September 2019
    Nach "Rambo 5": Sylvester Stallone bringt "Die City-Cobra" zurück – und der Macher passt perfekt
    "Are You Afraid Of The Dark?": Trailer zur Kultserien-Neuauflage mit "ES 2"-Star Jeremy Ray Taylor
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 16. September 2019
    "Are You Afraid Of The Dark?": Trailer zur Kultserien-Neuauflage mit "ES 2"-Star Jeremy Ray Taylor
    Der Kampf um das nächste "Game Of Thrones": Mit diesem Mega-Projekt will jetzt auch Apple mitmischen
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 16. September 2019
    Der Kampf um das nächste "Game Of Thrones": Mit diesem Mega-Projekt will jetzt auch Apple mitmischen
    Trailer zur Netflix-Zombie-Serie "Daybreak": Cheerleader, Untote und jede Menge Wahnsinn:
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 16. September 2019
    Trailer zur Netflix-Zombie-Serie "Daybreak": Cheerleader, Untote und jede Menge Wahnsinn:
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Good Doctor
    1
    Von David Shore
    Mit Freddie Highmore, Nicholas Gonzalez, Antonia Thomas
    Drama, Arzt
    Riverdale
    2
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    Élite
    3
    Von Carlos Montero, Darío Madrona, Carlos Montero
    Mit Itzan Escamilla, Miguel Bernardeau, Miguel Herrán
    Drama
    The I-Land
    4
    Von Lucy Teitler, Neil LaBute
    Mit Natalie Martinez, Kate Bosworth, Kyle Schmid
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top