Mein Konto
    Nach "Birds Of Prey": Margot Robbie will lesbische Beziehung zwischen Harley Quinn und Poison Ivy

    Wird in „Birds Of Prey“ der Grundstein für eine Beziehung zwischen Harley Quinn und Poison Ivy im DCEU gelegt? Angesichts der bisherigen Infos scheint das zumindest denkbar. Und auch Margot Robbie würde sich darüber freuen.

    DC Comics

    „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)” könnte – das deutet schon der komplette Originaltitel an – ein ziemlich ungewöhnlicher Superhelden- bzw. Antiheldinnenfilm werden. So stehen etwa nicht nur die vier weiblichen Hauptfiguren im Mittelpunkt, noch dazu soll auch eine komplett weibliche Crew das Projekt realisieren (zumindest in den Schlüsselpositionen). Und auch sonst wird „Birds Of Prey“ offenbar ein Film für die Post-#MeToo-Ära, denn der Titel (Stichwort: „Emanzipation“) deutet ja schon auf ein Ende der toxischen Beziehung zwischen dem Joker und Harley Quinn hin.

    Sollte sich Harley Quinn in „Birds Of Prey“ wirklich vom Joker lossagen, wäre damit zumindest schon mal der Grundstein für eine Wandlung der Figur gelegt, die sich so auch in den DC-Comics der letzten Jahre zugetragen hat. Denn dort führt Harley seit einigen Jahren eine offene Beziehung mit Batman-Bösewichtin Pamela Isley alias Poison Ivy, im Injustice-Universum sind die beiden sogar verheiratet.

    Auf genau diese lesbische Liebesbeziehung wurde Margot Robbie nun auch von der auf LGBT-Themen spezialisierten Zeitung Between The Lines angesprochen, die für ihren Internetauftritt PrideSource.com ein Interview mit der Harley-Quinn-Darstellerin führte.

    Harley & Ivy

    Wenn man die Comics gelesen habe, dann wisse man, dass Poison Ivy und Harley eine enge Beziehung haben, führte Robbie als Antwort auf die Frage, ob sie sich Harleys sexueller Orientierung bewusst sei, aus. In manchen Comics werde das als Freundschaft dargestellt, in anderen könne man sehen, dass sie tatsächlich eine sexuelle Beziehung als Paar haben.

    Interessant sind vor allem Robbies anschließende Äußerungen, die vermuten lassen, dass Poison Ivy früher oder später ebenfalls Teil des sogenannten DCEU werden und dann tatsächlich auch eine Beziehung mit Harley führen könnte: „Ich habe es versucht – ich fände es toll, wenn Poison Ivy im DC-Universum mitmischt“, so Robbie, „denn die Beziehung zwischen ihr und Harley ist einer meiner Lieblingsaspekte an den Comics. Ich freue mich darauf, das auf der Leinwand erkunden zu können.“ Eine passende Darstellerin für Ivy habe sie aber noch nicht im Kopf, verriet Robbie anschließend. „Ich bin da ziemlich offen.“

    Ivy wohl nicht in "Birds Of Prey" dabei

    Soweit bisher bekannt, soll Poison Ivy in „Birds Of Prey” nicht auftreten. In den Comics bildet sie gemeinsam mit Harley und Catwoman nämlich eigentlich die Gotham City Sirens. Auch ein Film über dieses Antiheldinnen-Team war zwischenzeitlich in Arbeit, allerdings hat „Birds Of Prey“ nun den Vorzug erhalten. Denkbar wäre aber, dass Ivy darin bereits einen kurzen Auftritt hat, oder bei einem Erfolg von „Birds Of Prey“ in einem zukünftigen DCEU-Film eingeführt wird.

    „Birds Of Prey (And The Fantabulous Emancipation Of One Harley Quinn)” startet am 7. Februar 2020 in den US-Kinos. Ein denkbarer deutscher Kinostarttermin wäre demnach der 6. Februar 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top