Mein Konto
    "Roads": Deutscher Trailer zum neuen Film von "Victoria"-Regisseur Sebastian Schipper

    Nach seinem One-Shot-Thriller „Victoria“ geht es auch im neuen Film von Sebastian Schipper um eine frische Freundschaft, die allerdings nicht im Herzen Berlins, sondern auf dem Weg von Marokko nach Frankreich entsteht. Hier ist der deutsche Trailer:

    Auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder, der sich in Frankreich aufhalten soll, trifft der 18-jährige Kongolese William (Stéphane Bak) in Marokko zufällig auf den Briten Gyllen (Fionn Whitehead), der gerade seinem Stiefvater im Familienurlaub das Wohnmobil geklaut hat, um sich auf den Weg zu seinem leiblichen Vater zu machen. Angetrieben von der Sehnsucht nach einem intakten Familienleben zieht es die beiden gleichaltrigen jungen Männer über Spanien bis nach Calais im Norden Frankreichs, wo sie Entscheidungen treffen müssen, die ihr Leben für immer verändern werden...

    Nachdem Regisseur Alejandro G. Iñárritu in seinem oscarprämierten Meisterwerk „Birdman“ noch raffiniert trickste, um den Anschein zu erwecken, der Film wäre in einer einzigen Aufnahme entstanden, hat der deutsche Filmemacher Sebastian Schipper dies ein Jahr später mit „Victoria“ tatsächlich ohne technische Kniffe hinbekommen. Nicht zuletzt deswegen wurde er gleich mit mehreren Deutschen Filmpreisen sowie bei der Berlinale 2015 ausgezeichnet. Anfang 2019 kehrt der gebürtige Hannoveraner nun endlich mit seinem langersehnten Folgewerk „Roads“ zurück in die Kinos.

    Victoria

    In seinem neuen Film setzt Schipper auf die Power seiner Jungdarsteller, allen voran von Newcomer und „Dunkirk“-Star Fionn Whitehead und Stéphane Bak („Die Schüler von Madame Anne“), der in Frankreich als Schauspieler und Comedian bekannt ist. Außerdem in der Geschichte, die Schipper gemeinsam mit Drehbuchautor Oliver Ziegenbalg schrieb, mit dabei sind unter anderem Ben Chaplin („Legend Of Tarzan“), Moritz Bleibtreu („Nur Gott kann mich richten) sowie Marie Burchard („Die Bücherdiebin“).

    „Roads“ gibt es ab dem 21. Februar 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top