Mein Konto
    "The Walking Dead": Darum hat die neueste Folge die Fans verstört

    In „The Walking Dead“ gibt es immer wieder traurige, brutale und auch verstörende Momente. Und auch das Midseason-Finale der neunten Staffel hatte wieder so einen parat. Die Fans reagieren dementsprechend.

    AMC

    Achtung: Spoiler zur neuesten „The Walking Dead“-Episode!

    2018 war ein hartes Jahr für „Walking Dead“-Fans: Zunächst starb Carl Grimes (Chandler Riggs) den Serientod, dann kehrten Andrew Lincoln und Lauren Cohan der Serie zumindest vorübergehend den Rücken und im vor wenigen Tagen ausgestrahlten Midseason-Finale musste nun auch noch ein absoluter Fanliebling den Löffel abgeben. Am Ende wird nämlich Paul „Jesus“ Rovia (Tom Payne) von einem vermeintlichen Zombie, der sich schließlich aber als quicklebendig herausstellt, erstochen. Ein Tod, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat und der die „Walking Dead“-Fans in den sozialen Netzwerken daher zunächst in Schockstarre versetzte und sie anschließend in die Tasten hauen ließ.

    So findet man auf Twitter unzählige Kommentare von Zuschauern, die die das Gesehene nicht wahrhaben wollen und ihr Entsetzen in Tweets wie „Jesus, heilige Scheiße neeeein!“, „Ist das gerade wirklich passiert?“ oder „WTF, das hat Jesus nicht verdient“ verpacken:

    Einige andere betonten zudem noch mal, dass „The Walking Dead“ in Carl und Rick gerade erst zwei beliebte Figuren verloren hat und Jesus‘ Tod gerade deswegen so frustrierend sei. So schreibt @teenwolfhuman: „2018… das Jahr in dem wir Carl Grimes, Rick Grimes und Jesus verloren haben. Wie konntet ihr uns das antun?“, und auch @buchanangrimes stimmt in dieses Wehklagen ein: „Innerhalb von nur drei Episoden haben wir Rick, Maggie und JETZT auch noch Jesus verloren.“

    Aber immerhin nahmen es auch einige mit Humor und spielten in ihren Tweets auf Jesus’ berühmten Namensvetter aus Nazareth an, dessen Tod bekanntermaßen nicht endgültig war. „Weihnachten fällt aus, Jesus ist tot“, flachst @gorgeouschaos_x und @erica_Lynn_S wünscht sich, dass Serien-Jesus ebenfalls wieder aufersteht:

    Darum musste Jesus sterben

    In einem Interview mit Deadline hat „Walking Dead“-Showrunnerin Angela Kang aber bereits verraten, wieso der Tod des Fanlieblings unabdingbar war: „Es brauchte einen großen Verlust bei der Einführung dieser neuen Bedrohung. Es ist ein Zeichen dafür, wie groß das Problem tatsächlich ist und es wird sich eine große Geschichte daraus entwickeln.“ Und auch Darsteller Tom Payne („Der Medicus“) war mit seinem Ende alles andere als unzufrieden:

    Darum ist das neueste "The Walking Dead"-Opfer glücklich über seinen Tod im Mideason-Finale

    Nach dem schockierenden Ende der Episode „Geflüster“ ist bei „The Walking Dead“ nun erst einmal Winterpause. Weiter geht es in den USA am 10. Februar 2019 – und am Tag darauf wird die neue Folge dann auch hierzulande auf dem FOX Channel ausgestrahlt und steht im Anschluss bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top