Mein Konto
    Tom Riddle aus "Harry Potter" auf den Spuren von Christian Grey: Der deutsche Trailer zu "After Passion"

    Der ehemals kleine Tom Riddle ist ganz schön erwachsen geworden. In „After Passion“ gibt Hero Fiennes-Tiffin den düsteren Verführer – in bester „Fifty Shades Of Grey“-Manier. Hier ist der erste deutsche Trailer:

    Die vierteilige „After“-Reihe von Autorin Anna Todd eroberte im Sturm die deutsche Bestsellerliste. Alle Romane standen dort auf den Spitzenplätzen. Da ist es selbstverständlich, dass eine Kinoadaption folgt. Mit „After Passion“ kommt am 11. April 2019 der erste Teil in die Kinos.

    Im Mittelpunkt steht Tessa Young (Josephine Langford). Sie war immer die Klassenbeste und beginnt nun ihr Studium. Doch schnell wird das strebsame Leben der klugen jungen Frau auf den Kopf gestellt. Denn sie trifft auf den rebellischen und mysteriösen Hardin Scott (Hero Fiennes Tiffin). Obwohl sie jeder vor dem unheilvollen Jungen warnt, ist es um Tessa geschehen. Es kommt zum stürmischen ersten Sex und danach kann sie nicht mehr von ihm loslassen...

    Parallelen zu "Shades Of Grey"

    Die Parallelen zu „Shades Of Grey“ liegen auf der Hand. Auch dort verfällt eine junge, naive Frau einem zwar gutaussehenden, aber eine düstere Faszination ausübenden Typen. Im Zuge der Erfolge der Romane von E.L. James wurden auch Anna Todds Bücher zu Bestsellern. Und es gibt sogar eine Gemeinsamkeit zwischen den Autorinnen: Sie fingen beide mit Fan-Fiction an.

    Während James ihre Geschichte auf „Twilight“ aufbaute, strickte Todd ihre Erzählung um Boyband-Superstar Harry Styles. Das mittlerweile auch als Schauspieler (in Christopher Nolans „Dunkirk“) aktive One-Direction-Mitglied wurde zur Hauptfigur ihrer Erotik-Story, was auch nach der für die Romanveröffentlichung nötigen Namensänderung in Hardin Scott noch klar zu erkennen ist.

    Garantierter Teenie-Hit?

    Damit müssten doch eigentlich die Teenies in Scharen in „After Passion“ rennen. Sie können einen Quasi-Harry-Styles-Doppelgänger anschmachten, wovon sicher viele träumen. Schließlich ist One Direction die erfolgreichste Teenie-Band des Jahrzehnts. Und die gutaussehenden Hauptdarsteller haben auch noch direkte Verbindungen zu zwei der beliebtesten Teenie-Marken.

    Hero Fiennes Tiffin war Teil des „Harry Potter“-Franchise. Er hatte zwar nur eine kleine, aber dafür sehr entscheidende Rolle in „Harry Potter und der Halbblutprinz“, denn er verkörperte dort Tom Riddle, den Jungen, der zum bösen Lord Voldemort (gespielt von Heros Onkel Ralph Fiennes) wird. Sein Co-Star in „After Passion“ Josephine Langford ist derweil die Schwester von Katherine Langford, der Hauptdarstellerin aus „Tote Mädchen lügen nicht“. Und der Netflix-Erfolg ist wohl die meistdiskutierte Teenie-Serie der jüngeren Vergangenheit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top