Mein Konto
    Alles zur "Der Goldene Kompass"-Serie: Das wissen wir bereits über "His Dark Materials"

    Nach dem Flop der Verfilmung von „Der Goldene Kompass“, im Jahr 2007 wird Philip Pullmans Fantasy-Geschichte nun als Serie neu adaptiert. In unserem Video erklären wir euch, was über die „His Dark Materials“-Serie bereits bekannt ist.

    Über zehn Jahre ist es nun schon her, dass der Auftakt von Philip Pullmans beliebter Fantasy-Buchreihe „His Dark Materials“ in den Kinos lief. Doch „Der Goldene Kompass“ blieb damals finanziell hinter den Erwartungen zurück, sodass die geplanten Fortsetzungen „Das Magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ nie realisiert wurden. Der britische Sender BBC wagt nun aber einen erneuten Adaptionsversuch – diesmal allerdings nicht in Form eines Films, sondern einer Serie.

    Diese wird allerdings nicht an die „Der Goldene Kompass“-Verfilmung mit Nicole Kidman und Daniel Craig aus dem Jahr 2007 anknüpfen, sondern das Ganze noch einmal von vorne aufrollen. So bekommen wir also erneut eine Einführung in die fantasievolle Parallelwelt von „His Dark Materials“, in der Wissenschaft, Magie und Religion in enger Verbindung stehen und die elfjährige Lyra einer groß angelegten Verschwörung um entführte Kinder auf die Spur kommt. In die Rolle schlüpft die aus „Logan - The Wolverine“ bekannte Jungschauspielerin Dafne Keen. An ihrer Seite stehen derzeit unter anderem noch Ruth Wilson („The Affair“) und James McAvoy („X-Men“-Reihe) vor der Kamera.

    Was es bislang sonst noch alles zu dem ambitionierten Serien-Projekt zu wissen gibt, haben wir euch in unserem obigen Video zusammengefasst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top