Mein Konto
    Wir haben "Bumblebee" gesehen: So gefällt uns das "Transformers"-Spin-off!

    In einer Vorstellung speziell für Interview-Journalisten haben wir „Bumblebee“ bereits gesehen. Ausführliche Kritiken sind zwar noch nicht erlaubt, aber zumindest in Tweets dürfen wir schon verraten, wie uns der Film gefallen hat.

    Paramount Pictures Germany

    Anmerkung: Um uns an die Vorgabe des Verleihs zu halten, aktuell noch nicht mehr als eine Tweet-Länge zu „Bumblebee“ zu veröffentlichen, haben wir diesen Artikel bereits vor der Pressevorstellung geschrieben. Lediglich der Tweet mit unser Kurz-Meinung selbst wurde im Nachhinein eingefügt. Ihr braucht also gar nicht erst versuchen, zwischen den Zeilen noch etwas herauszulesen, was über die Aussage im Tweet hinausgeht.

    Nach dem auch an den Kinokassen sehr deutlich hinter den Erwartungen zurückgebliebenen „Transformers 5: The Last Knightschien die Lust auf einen neuen „Transformers“-Film erst einmal auf einem neuen Tiefpunkt angekommen zu sein. So hielt sich auch die Vorfreude auf das Spin-off-Prequel „Bumblebee“ von „Kubo – Der tapfere Samurai“-Regisseur Travis Knight lange Zeit arg in Grenzen.

    Aber in den 24 Stunden nach der Veröffentlichung des zweiten Trailers konnte man im Netz quasi in Echtzeit miterleben, wie sich das Stimmungsbild gewendet hat. Zudem kündigte Paramount Pictures dann auch noch an, dass man den Film in den USA bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Start für einen Abend in Previews zeigen wolle – und das macht nur Sinn, wenn man selbst an den Film glaubt, schließlich geht es bei der Aktion vor allem darum, positive Mundpropaganda zu erzeugen.

    Zuletzt verdichteten sich also die Vorzeichen, dass „Bumblebee“ tatsächlich ziemlich gut werden könnte. Aber was ist dran? Das dürfen wir euch zumindest in ausführlicher Kritikenorm zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten. Wir mussten vor der Pressevorstellung nämlich das folgende (absolut branchenübliche) Embargo unterschreiben:

    Bitte beachtet, dass auf den Besprechungen zum Film eine Sperrfrist bis einschließlich Sonntag, den 9. Dezember 2018, 4.00 Uhr, liegt. Dies gilt für alle Medien (Print, Online, TV, Radio). Diese Sperrfrist bezieht sich nicht auf kurze Kommentare, erste Eindrücke bzw. Tweets ohne Angaben zum Inhalt in den sozialen Medien.

    Also müsst ihr euch noch bis Sonntagmorgen gedulden, bis unsere ausführliche Langkritik hier auf FILMSTARTS erscheint. Aber zumindest twittern dürfen wir ja schon jetzt – und das haben wir natürlich auch getan. Und inzwischen ist so ein Tweet ja auch bis zu 280 statt wie zuvor maximal 140 Zeichen lang:

    „Bumblebee“ startet am 20. Dezember 2018 parallel zu „Aquaman“ und „Mary Poppins` Rückkehr“ in den deutschen Kinos – und um bei solch namhafter Konkurrenz nicht klein beizugeben und sich einen anderen Starttermin zu suchen, muss man schon sehr fest an den eigenen Film glauben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top