Mein Konto
    Superheldenspaß auch für Kinder: FSK verkündet Altersfreigabe für "Spider-Man: A New Universe"

    Kurz vor Weihnachten kommt eine neue Version der Marvel-Welt in die Kinos. Der Name ist bei „Spider-Man: A New Universe” wahrlich Programm und vor allem die kleinen Superhelden-Fans dürfen sich freuen, denn die Altersfreigabe fällt niedrig aus.

    Sony Pictures

    Begeisterte erste Kritiken, eine bereits bestätigte Fortsetzung und auch wir zeigten uns nach einem ersten Preview-Screening mehr als angetan – mit „Spider-Man: A New Universe“ scheint uns etwas wirklich Großes bevorzustehen. Am 13. Dezember 2018 startet in den Kinos bundesweit der neue Spielfilm rund um den Spinnenmann, doch diesmal wird alles anders: Neue Helden, neues Universum, neuer Look und das Beste: Die ganze Familie darf dabei sein, denn erstmals hat die FSK einen „Spider-Man“-Kinofilm bereits ab 6 Jahren freigegeben.

    Die bisherigen sechs Leinwandausflüge von Peter Parker bekamen stets eine Altersfreigabe ab 12 Jahren. Bei „A New Universe“ steht nun jedoch Miles Morales als neuer Held im Mittelpunkt und muss sich in einem gänzlich anderen Universum als Spider-Man beweisen. Vielmehr dürfte die niedrigere Altersbeschränkung aber wohl auf die Zeichentrickoptik zurückzuführen sein. „A New Universe“ ist nämlich ein komplett animierter Film, bei dem übrigens auch die „Lego Movie“-Spezialisten Phil Lord und Chris Miller maßgeblich mitgewirkt haben. Wie auch bei dem Klötzchen-Hit dürfen nun selbst kleine Helden ein Ticket lösen.

    Darum könnte "Spider-Man: A New Universe" der bisher beste Film über den Superhelden werden

    Mit rund 117 Minuten Laufzeit, also fast zwei Stunden, fällt der Start in ein neues Marvel-Universum dennoch überraschend umfangreich aus und braucht sich zumindest in dieser Disziplin nicht vor den großen Realfilm-Vertretern zu verstecken. Es könnte sogar noch eine ganze Menge mehr hinter diesem sehr ungewöhnlichen wie frischen Anstrich für das Superhelden-Genre stecken. Vielleicht wird „Spider-Man: A New Universe“ sogar ein neuer Höhepunkt im Marvel-Multiversum? In etwas mehr als einer Woche werden wir es erfahren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top