Mein FILMSTARTS
    Superheldenspaß auch für Kinder: FSK verkündet Altersfreigabe für "Spider-Man: A New Universe"
    Von Alexander Friedrich — 05.12.2018 um 09:00
    facebook Tweet

    Kurz vor Weihnachten kommt eine neue Version der Marvel-Welt in die Kinos. Der Name ist bei „Spider-Man: A New Universe” wahrlich Programm und vor allem die kleinen Superhelden-Fans dürfen sich freuen, denn die Altersfreigabe fällt niedrig aus.

    Sony Pictures

    Begeisterte erste Kritiken, eine bereits bestätigte Fortsetzung und auch wir zeigten uns nach einem ersten Preview-Screening mehr als angetan – mit „Spider-Man: A New Universe“ scheint uns etwas wirklich Großes bevorzustehen. Am 13. Dezember 2018 startet in den Kinos bundesweit der neue Spielfilm rund um den Spinnenmann, doch diesmal wird alles anders: Neue Helden, neues Universum, neuer Look und das Beste: Die ganze Familie darf dabei sein, denn erstmals hat die FSK einen „Spider-Man“-Kinofilm bereits ab 6 Jahren freigegeben.

    Die bisherigen sechs Leinwandausflüge von Peter Parker bekamen stets eine Altersfreigabe ab 12 Jahren. Bei „A New Universe“ steht nun jedoch Miles Morales als neuer Held im Mittelpunkt und muss sich in einem gänzlich anderen Universum als Spider-Man beweisen. Vielmehr dürfte die niedrigere Altersbeschränkung aber wohl auf die Zeichentrickoptik zurückzuführen sein. „A New Universe“ ist nämlich ein komplett animierter Film, bei dem übrigens auch die „Lego Movie“-Spezialisten Phil Lord und Chris Miller maßgeblich mitgewirkt haben. Wie auch bei dem Klötzchen-Hit dürfen nun selbst kleine Helden ein Ticket lösen.

    Darum könnte "A New Universe" der bisher beste Spidey-Film werden

    Mit rund 117 Minuten Laufzeit, also fast zwei Stunden, fällt der Start in ein neues Marvel-Universum dennoch überraschend umfangreich aus und braucht sich zumindest in dieser Disziplin nicht vor den großen Realfilm-Vertretern zu verstecken. Es könnte sogar noch eine ganze Menge mehr hinter diesem sehr ungewöhnlichen wie frischen Anstrich für das Superhelden-Genre stecken. Vielleicht wird „Spider-Man: A New Universe“ sogar ein neuer Höhepunkt im Marvel-Multiversum? In etwas mehr als einer Woche werden wir es erfahren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Thorsten T.
      Sorry, aber kann nur Müll sein......
    • CineMan
      Ist er anscheinend auch. Alle (Film-) Seiten & YT Channels die ich besuche werten den Film mit mindestens gut. Und 100% bei 666 Kritiken auf Rotten Tomatoes. (Wir fangen jetzt keine RT Diskussion an, RT kann als Entscheidungshilfe nützlich sein)Wird der erste Superheldenfilm des Jahres im Kino. Die Woche darauf wird dann Aquaman folgen.
    • Sentenza93
      Weiß ich. Deswegen hoffe ich ja. Aber ich vermute mal, er wird besser.
    • Micro_Cuts
      Das is ja nicht schwer. Der war schwach
    • Sentenza93
      Hoffentlich ist der wirklich besser als Homecoming.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Für Netflix: "The Batman"-Regisseur verfilmt Sci-Fi-Roman-Klassiker
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    Nach "Avengers: Endgame": In diesem Marvel-Film feiert Iron Man angeblich sein Comeback
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    Nach "Avengers: Endgame": In diesem Marvel-Film feiert Iron Man angeblich sein Comeback
    "Dark Army": "Ghostbusters"-Regisseur macht Monster-Horrorfilm
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    "Dark Army": "Ghostbusters"-Regisseur macht Monster-Horrorfilm
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top