Mein Konto
    Oscars 2019: US-Megastar Kevin Hart moderiert die Preisverleihung

    In den vergangenen zwei Jahren führte US-Moderator Jimmy Kimmel durch die Verleihung der Academy Awards. In diesem Jahr wird „Jumanji“-Star Kevin Hart diese Ehre zuteil.

    Sony Pictures

    Hugh JackmanAlec Baldwin und Steve MartinJames Franco und Anne Hathaway, Billy Crystal, Seth MacFarlane, Ellen DeGeneres, Neil Patrick HarrisChris Rock und zwei Mal Jimmy Kimmel standen in den vergangenen zehn Jahren auf der Bühne des Dolby Theatre in Los Angeles, um dort durch die alljährige Oscarverleihung zu führen. Und wie nun bekannt wurde, gibt es im kommenden Jahr erneut einen neuen Moderator: Kevin Hart („Jumanji: Willkommen im Dschungel“) wird diese Aufgabe am 25. Februar 2019 übernehmen. Das verkündete der Schauspieler und Comedian über seinen Instagram-Kanal.

    „Über Jahre hinweg wurde ich immer wieder gefragt, ob ich die Oscars moderieren würde und meine Antwort war immer dieselbe. Ich sagte, für mich als Comedian wäre das eine einmalige Chance und wenn es irgendwann passieren soll, dann wird es das auch. Und ich bin so glücklich, sagen zu können, dass dieser Tag nun endlich kommen wird […] Ich werde sicherstellen, dass diese Oscarverleihung etwas ganz besonderes wird“, schreibt Kevin Hart zu einem Bild der legendären Oscar-Statue.

    Und wer ist Kevin Hart?

    Für alle, denen der in den USA unfassbar erfolgreiche Kevin Hart kein Begriff ist, hier ein kleiner Überblick über die Karriere, die ihn als Moderator der Oscarverleihung 2019 qualifiziert: Der 39-jährige Hart begann in den späten 1990ern als Stand-up-Comedian aufzutreten, bevor er mit den beginnenden 2000ern auch seine Karriere in Film und Fernsehen startete. So machte er mit einer Nebenrolle in „Scary Movie 3“ auf sich aufmerksam und spielte auch in den darauffolgenden Jahren immer wieder kleinere Parts in Komödien. Darunter unter anderem „Jungfrau (40), männlich, sucht…“, „Mensch, Dave!“ mit Eddie Murphy sowie die durchweg lausigen Spoof-Comedies „Fantastic Movie“, „Superhero Movie“ und „Extreme Movie“.

    Der große Durchbruch des kleinen Dampfplauderers erfolgte dann ab 2009 mit überaus erfolgreichen Stand-up-Touren. 2012 war Kevin Hart in den USA der erfolgreichste Komiker des Jahres. Und plötzlich stand auch die Tür zur großen Hollywood-Karriere offen: Seit 2014 erschienen jedes Jahr mindestens zwei Komödien mit Hart in einer Hauptrolle, darunter „Ride Along“ (2014), „Die Trauzeugen AG“ (2015), „Der Knastcoach“ (2015), „Central Intelligence“ (2016) und „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (2017). Bis vor kurzem war er hierzulande mit „Night School“ auch noch in den Kinos zu sehen.

    Als vorläufiger Höhepunkt der in den vergangenen Jahren steilen Karriere von Kevin Hart wird dann am 25. Februar 2019 die Moderation der Oscarverleihung stehen. Wir sind gespannt, wie er sich im Vergleich zu seinen nicht weniger populären Vorgängern schlägt!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top