Mein Konto
    "Sesamstraße"-Kinofilm oder "Hexen hexen"-Remake? Anne Hathaway muss sich entscheiden

    Mit dem Krümelmonster vor der Kamera stehen klingt verlockend, als biestige Hexe Unfug treiben aber auch: Womöglich wird Oscarpreisträgerin Anne Hathaway nur eines der beiden Projekte wählen – am Ende vielleicht aber auch keines.

    Versus Entertainment

    Egal für welches der beiden Projekte sie sich entscheidet: Spaß dürfte sie mit beiden haben. Wie The Hollywood Reporter berichtet, verhandelt Anne Hathaway (Oscar für „Les Misérables“) über die menschliche Hauptrolle an der Seite pelziger Puppen in einem „Sesamstraße“-Kinofilm“, laut Variety-Autor Justin Kroll hat sie aber auch noch ein anderes Eisen im Feuer. So soll sie ebenfalls für eine Hauptrolle in Robert Zemeckis‘ Fantasyfilm-Remake „Hexen hexen“ im Gespräch sein.

    Kroll will von seinen Quellen erfahren haben, dass sie sich noch für keines der beiden Projekte entschieden hat und am Ende vielleicht auch beiden einen Korb geben könnte.

    Singen mit dem Krümelmonster

    Sollte die Schauspielerin der „Sesamstraße“ den Zuschlag geben, würde sie an der Seite von Ikonen des Kinderfernsehens wie Bibo, Grobi, Oscar aus der Mülltonne und natürlich dem Krümelmonster auf der Leinwand zu sehen sein. Hinter dem Projekt stehen als Produzenten unter anderem Shawn Levy („Stranger Things“) und Michael Aguilar („Love Vegas“), als Drehbuchautor ist Chris Galletta („The Kings Of Summer“) an Bord, der die Geschichte als Musical schreiben soll.

    Kinder verhexen

    Entscheidet sich Hathaway für „The Witches“, wie „Hexen hexen“ im Original heißt, dürfte sie aller Voraussicht nach in die Hauptrolle der Hexenchefin Miss Eva Ernst schlüpfen, die in der Fantasy-Komödie von 1990 von Anjelica Huston bekleidet wurde. Eva Ernst ist, wie alle anderen Hexen auch, eine passionierte Kinder-Hasserin. Ihr liebster Zeitvertreib ist es, Kindern den Garaus zu machen, was auf Dauer jedoch recht anstrengend ist. So heckt sie einen teuflischen Plan aus, mit dem sie sich die kleinen Biester alle auf einmal vom Hals schaffen will: Sie will eine vergiftete Schokolade unters Volk bringen, die Kinder in Mäuse verwandelt. Ihr Plan wird allerdings von einer norwegischen Hexen-Expertin namens Helga und deren Enkel Luke vereitelt.

    „Sesamstraße“ wird von Jonathan Krisel inszeniert, der mit unter anderem „Portlandia“ und „Baskets“ bislang vor allem Serienerfahrung gesammelt hat, „Hexen hexen“ hat als Regisseur Robert Zemeckis an Bord, der unter anderem die Kino-Klassiker „Zurück in die Zukunft“, „Forrest Gump“ und „Cast Away“ inszenierte. Für beide Projekte gibt es noch keinen Kinostarttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top