Mein FILMSTARTS
Mit Hugh Grant: Fortsetzung zu "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" kommt zum Red Nose Day
Von Regina Singer — 06.12.2018 um 11:42
facebook Tweet

Anlässlich des Red Nose Days wird aktuell eine Fortsetzung im Kurzfilmformat zur britischen Romanze „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ produziert. Mit dabei sind unter anderem wieder Hugh Grant und Andie MacDowell und Regisseur Mike Newell.

STUDIOCANAL

Die Darsteller und Macher der britischen Komödie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ treffen sich nach 25 Jahren wieder, um für die Spendenaktion Red Nose Day eine Fortsetzung der Romanze in Form eines Kurzfilms zu drehen. Heißen soll sie dann gleich passend „One Red Nose Day And A Wedding“. Richard Curtis, der 1994 das Drehbuch zum Film schrieb, zückte erneut die Feder und wird uns zeigen, was aus Charles (Hugh Grant) und Carrie (Andie MacDowell) geworden ist, die für den Rest ihres Lebens nicht miteinander verheiratet bleiben wollten.

Die beiden Hauptdarsteller Hugh Grant und Andie MacDowell, die unter anderem auch für Komödien-Klassiker wie „Notting Hill“ oder „…und täglich grüßt das Murmeltier“ bekannt sind, sind nicht die einzigen Original-Darsteller, die für die Kurzfilm-Fortsetzung von „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ erneut vor der Kamera stehen werden. Unter anderem auch „Mr. Bean“ Rowan AtkinsonKristin Scott Thomas („Die dunkelste Stunde“) und John Hannah („The Hurricane“) werden in ihren jeweiligen Rollen zurückkehren, während Regisseur Mike Newell („Harry Potter und der Feuerkelch“) wie schon vor 25 Jahren auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Darum geht es in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall"

Für alle, die es in den vergangenen 24 Jahren nicht geschafft haben „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ anzusehen (unbedingt nachholen) und all jene, deren Erinnerung an den Film aufgefrisch werden muss: Es geht um den überzeugten Single Charles (Hugh Grant) aus London, der auf einer Hochzeitsfeier die lebenslustige Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennenlernt. Nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht haben sie keinen Kontakt mehr, bis sie sich auf einer weiteren Hochzeit wiedersehen. Als Charles wieder auf die schöne Frau trifft, wird ihm bewusst, dass er sie liebt. Doch Carrie ist mittlerweile verlobt…

Richard Curtis sprach mit Entertainment Weekly über die derzeit laufende Produktion von „One Red Nose Day And A Wedding“ und verriet dabei auch ein bisschen etwas über die Handlung der Fortsetzung: „Wir sind alle definitiv älter geworden – ich vermute aber nicht weiser. Es hat sehr viel Spaß gemacht herauszuarbeiten, was mit all den Figuren passiert ist. Und jetzt treffen sie sich erneut für die fünfte Hochzeit. Auf der wie gewöhnlich nicht alles so läuft, wie geplant.

Fortsetzung wie schon "Tatsächlich… Liebe"

Bereits 2017 versammelte Drehbuchautor Richard Curtis die Darsteller aus seiner Ensemble-Liebeskomödie „Tatsächlich… Liebe“ für die Kurzfilm-Fortsetzung „Red Nose Day Actually“ vor der Kamera – unter ihnen waren auch damals schon Hugh Grant und Rowan Atkinson. Curtis ist der Mitbegründer der Wohltätigkeitsorganisation Comic Relief, die schließlich die Spendenaktion Red Nose Day ins Leben gerufen hat. Jährlich gibt es eine mehrstündige Fernsehshow auf dem britischen Sender BBC, in der Prominente zu Spenden für Hilfsorganisationen aufrufen.

Der britische Sender BBC strahlt den Kurzfilm „One Red Nose Day And A Wedding“ am 15. Mai 2019 aus und dieser wird auch Teil des Programms von NBC für den amerikanischen Red Nose Day sein. NBC veröffentlichte 2017 den kompletten Kurzfilm „Red Nose Day Actually“ für eine begrenzte Zeit auf YouTube. Wir können also davon ausgehen, dass das auch bei dem neuen Projekt der Fall sein wird.

Hier könnt ihr euch bis dahin nochmal den Trailer zur britischen Original-Komödie ansehen.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Downton Abbey Trailer OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Border Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Bumblebee Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top