Mein FILMSTARTS
"Aquaman 2": Erste Gespräche für eine Fortsetzung des DC-Blockbusters laufen
Von Björn Becher — 06.12.2018 um 18:00
facebook Tweet

Noch ist „Aquaman“ nicht in den Kinos gestartet, doch bei Warner hat man großes Vertrauen in das neue DC-Superhelden-Abenteuer von James Wan. So laufen bereits Gespräche für eine Fortsetzung.

2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC

Die für gewöhnlich sehr gut informierten Brancheninsider des Hollywood Reporter verraten in einem ausführlichen Hintergrundbericht zu „Aquaman“-Hauptdarstellerin Amber Heard, dass es schon Pläne für ein Sequel geben soll. Der verantwortliche Warner-Boss Toby Emmerich habe bereits entsprechende Gespräche auf den Weg gebracht. Einen Drehbuchautor gebe es für „Aquaman 2“ zwar noch nicht, aber die Darsteller wüssten wohl schon Bescheid.

Warner zeigt sich damit selbstbewusst: Man geht aktuell davon aus, dass „Aquaman“ ein Hit wird – und wenn man die bisherigen Zahlen als Maßstab nimmt, ist diese Annahme nicht unbegründet. Trotz starker Konkurrenz durch Disneys „Mary Poppins‘ Rückkehr“ und das „Transformers“-Spin-off „Bumblebee“ gehen Experten davon aus, dass „Aquaman“ zum Start die Spitze der US-Kinocharts erobern wird. Die Einspielprognose beläuft sich dabei auf starke 65 Millionen Dollar allein in den USA.

Amber Heard: Heimlicher Star des Films

Eine Fortsetzung wird laut dem Hollywood Reporter wohl vor allem für Amber Heard zum fetten Zahltag. Die aus Filmen wie „All The Boys Love Mandy Lane“ und „Drive Angry“ bekannte Schauspielerin habe für ihre allererste Hauptrolle in einem Studio-Blockbuster „nur“ eine Summe im niedrigen siebenstelligen Bereich erhalten. In einem Sequel winke ihr aber ein weit höherer Millionenbetrag.

Denn Heard sei ein Herzstück von „Aquaman“ und sogar der heimliche Star: Ab ihrem ersten Auftreten sei sie in quasi jeder Szene des Films zu sehen. Regisseur James Wan verrät so den Kollegen des Hollywood Reporter, dass er und die Schauspielerin das Comic-Abenteuer daher scherzhaft „Die Abenteuer von Mera mit ihrem Sidekick Aquaman“ genannt haben. Zudem verweist er darauf, dass die Figur Mera „viel mehr Superkräfte“ habe.

In die deutschen Kinos kommt „Aquaman“ am 20. Dezember 2018.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Downton Abbey Trailer OV
Bumblebee Trailer DF
The Mule Trailer DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top