Mein Konto
    Skandalös: Im neuen Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Version wird Deadpool zensiert

    „Once Upon A Deadpool“ heißt die jugendfreie, mit neu gedrehtem Material erweiterte Version von „Deadpool 2“, die zu Weihnachten in die US-Kinos kommt. Nun gibt es einen neuen Teaser, der zeigt, wie das aussehen könnte.

    Sie haben es also tatsächlich gemacht: Als Ende September 2018 bekannt wurde, dass die Macher von „Deadpool 2“ zu Weihnachten eine jugendfreie Version des respektlosen Superheldenfilms in die Kinos bringen würden, haben wohl nicht wenige geglaubt, dass es sich dabei um einen Scherz handelt. Doch mittlerweile gibt es schon einen zweiten Trailer, der beweist: „Once Upon A Deadpool“ kommt wirklich.

    Im neuen Teaser muss sich Deadpool (Ryan Reynolds) nun den bohrenden Fragen des von ihm gekidnappten und ans Bett gefesselten Fred Savage (spielt sich selbst in Anlehnung an „Die Braut des Prinzen“) stellen, was den vorlauten Söldner und Superhelden aber eher wenig in Verlegenheit bringt: Auf die Frage, warum er eigentlich ständig Witze reiße, antwortet Deadpool etwa ganz simpel: „Weil ich unsicher bin.“ Und als Antwort auf die Gretchenfrage nach der US-Jugendfreigabe gibt Deadpool ganz freimütig zu: „‚Deadpool 2‘ ist ein Familienfilm. Außerdem: Geld. Außerdem: Disney.“ Der für „Deadpool“-Fans wohl schlimmste Moment aber folgt ganz am Schluss, als Fred seinen Kidnapper fragt, ob er ihn nicht losmachen wolle. Das böse F-Wort in Deadpools Antwort („not on your fucking life“, also in etwa „im Leben nicht“) wird nämlich mit einem Piepton zensiert.

    Was ist "Once Upon A Deadpool"?

    In „Once Upon A Deadpool“ erzählt die Titelfigur dem gekidnappten Fred Savage die Handlung von „Deadpool 2“, allerdings werden dabei alle nicht-jugendfreien Elemente – Blut, Schimpfwörter und nackte Haut – entweder wie hier im Trailer ausgepiepst oder sogar komplett rausgeschnitten. Insgesamt wurden dafür aber 20 Minuten neues Material gedreht.

    Ein Dollar von jeder verkauften Eintrittskarte für „Once Upon A Deadpool“ soll für wohltätige Zwecke gespendet werden und zwar an die Organisation Fuck Cancer, die passend zur PG-13-Version von „Deadpool 2“ vorrübergehend in Fudge Cancer umbenannt wurde. „Once Upon A Deadpool“ startet am 12. Dezember 2018 in den US-Kinos. Bislang konnte uns Verleih Fox noch keine Auskunft über eine Veröffentlichung in Deutschland geben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top