Mein Konto
    FSK verkündet Altersfreigabe für "Aquaman": Kein "Game Of Thrones" unter Wasser

    In „Aquaman“ entbrennt der Kampf um den Thron von Atlantis, bei dem der Titelheld (Jason Momoa) mit seinem Bruder Orm (Patrick Wilson) aneinandergerät. Das DC-Superhelden-Spektakel wurde nun wenig überraschend ab zwölf Jahren freigegeben.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

    Von bislang fünf DCEU-Filmen hat die FSK nur einen einzigen nicht ab zwölf Jahren freigeben: „Suicide Squad“ erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. In der Begründung ist von einem „bildgewaltigen Film“ mit „zahlreichen Action- und Kampfszenen, bei denen es häufig auch zu Tötungen kommt“ die Rede. In den „Tötungen“ liegt anscheinend der Grund für die höhere Freigabe, denn dieses Wort fehlt in den Begründungstexten von „Wonder Woman“, „Batman V Superman“ & Co.

    Auch in „Aquaman“ gibt es offenbar nicht zu allzu viele Tötungen, denn die FSK hat nun auch die Altersfreigabe für das erste Solo-Abenteuer des Herrschers von Atlantis verkündet und siehe da: Auch „Aquaman“ ist ab zwölf Jahren freigegeben. Dieses Siegel bedeutet zugleich auch: Personensorgeberechtigte Erwachsene dürfen ihre Kinder ab sechs Jahren ebenfalls bereits mit ins Kino nehmen, wenn diese unbedingt dem Kampf um den Thron von Atlantis auf der großen Leinwand erleben möchten. Allzu früh sollte man den Kleinen aber wohl trotzdem nicht den Kinobesuch erlauben, denn neben haufenweise Action gibt es in „Aquaman“ auch einige gruselige Meereskreaturen.

    Darum geht’s in "Aquaman"

    In „Aquaman“ sieht sich Arthur Curry (Jason Momoa), wie der Superheld mit bürgerlichem Namen heißt, mit einer schwierigen Situation konfrontiert: Weil er zwar einen menschlichen Vater hat, Tom Curry (Temuera Morrison), seine Mutter Atlanna (Nicole Kidman) jedoch die Königin von Atlantis ist, hat er ein Anrecht auf den Thron. Noch dazu ist er sogar der ältere Bruder des aktuellen Herrschers Orm (Patrick Wilson).

    Aquaman hat jedoch keinerlei Interesse an der Königswürde und auch keine Lust auf einen Streit mit seinem Bruder. Darum weigert er sich auch zunächst, als ihn die Kriegerprinzessin Mera (Amber Heard) darum bittet, mit ihr nach Atlantis zu kommen. Erst als er erfährt, dass Orm einen Krieg gegen die Welt der Menschen anzetteln will, erklärt er sich bereit, den Kampf um die Krone aufzunehmen. Doch dafür benötigt er den Dreizack des ersten Königs von Atlantis…

    „Aquaman“ läuft ab dem 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top