Mein Konto
    So macht sich der "Shazam!"-Regisseur über "Justice League" lustig

    Im kommenden DCEU-Film „Shazam!“ dürfen anscheinend auch mal selbstironische Töne angeschlagen werden. Darauf deuten zumindest zwei neue Bilder von Regisseur David F. Sandberg hin, mit denen er „Justice League“ und „Batman V Superman“ veralbert.

    Warner Bros.

    Schon mit „Aquaman“ scheint im sogenannten DCEU ein neuer Abschnitt zu beginnen: Die Filmemacher bekommen wieder mehr Kontrolle über ihre Projekte und die einzelnen Filme sollen mehr für sich stehen. Doch vor allem bekommt jeder Held den Film, der zu ihm passt. Das ist im Falle von „Aquaman“, wenn man den größtenteils begeisterten ersten Kritikerstimmen glauben kann, ein ebenso spaßiges wie actionreiches Unterwasser-Abenteuer. Und bei „Shazam!“ dürfen wir uns offenbar auf eine Reihe von respektlosen Scherzen à la „Deadpool“ freuen, die durchaus auch in Richtung der eigenen Filme gehen.

    Schon in der Vergangenheit zeigte sich „Shazam!“-Regisseur David F. Sandberg nämlich von Scherzen über die bisherigen DCEU-Filmen begeistert, etwa von dem Softdrink-schlürfenden Shazam (Zachary Levi) im Hintergrund des erbitterten Duells zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) in „Batman V Superman“.

    Selbstironischer Rückblick

    Der Film über den Kampf der beiden wohl berühmtesten DC-Helden musste nun auch als Vorlage für einen selbstgestalteten Sandberg-Schabernack herhalten: Der Regisseur mit dem sehr lustigen Account-Namen @ponysmasher postete auf Twitter eine bearbeitete Version des berühmten „BvS“-Motivs, auf dem Batman, Superman und Wonder Woman (Gal Gadot) zu sehen sind. Doch dazu gesellt sich nun auch noch Shazam, der im Hintergrund rumhängt und Kaugummi kaut. Und auch die drei anderen DC-Helden haben Kaugummiblasen im Gesicht:

    Noch schlimmer hat es nur „Justice League“-Bösewicht Steppenwolf (Stimme im Original: Ciarán Hinds) erwischt, der auf einem von Sandberg bearbeiteten Bild eine geplatze Kaugummiblase im Gesicht zur Schau stellt und damit das letzte bisschen Bedrohlichkeit einbüßt. Aber seht selbst:

    Der kaugummikauende Shazam stammt übrigens direkt vom neuen Poster, das ihr euch hier anschauen könnt. Wenn die Gags in „Shazam!“ ebenso treffsicher und respektlos geraten, können wir uns nach „Aquaman“ offenbar direkt auf den nächsten gelungenen DC-Film freuen. „Shazam!“ startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top