Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "BrightBurn": Das Horror-Geheimprojekt vom gefeuerten "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur!
    Von Christoph Petersen — 08.12.2018 um 22:31
    facebook Tweet

    Bisher war über den von „Guardians“-Mastermind James Gunn produzierten Horrorfilm noch nicht mal bekannt, worum es überhaupt geht. Nun ist anlässlich der Brasilianischen Comic-Con überraschend früh ein erster Trailer veröffentlicht worden:

    Mit der Veröffentlichung des Trailers ist nach all der Geheimniskrämerei jetzt zumindest im Ansatz klar, worum es in „BrightBurn“ überhaupt geht: Wir alle kennen die Geschichte von Superman, der als Alien auf der Erde landet, feststellt, dass er Superkräfte besitzt, und diese dann für das Gute einsetzt. Aber was wäre, wenn er genau in derselben Situation entscheiden würde, seine Kräfte für das Böse einzusetzen? Genau darum geht es in „BrightBurn“, dem wohl ersten Superhelden-Horrorfilm überhaupt!

    Dass wir glauben, dass das Konzept tatsächlich aufgehen könnte, hängt natürlich in erster Linie mit Produzent James Gunn zusammen, der schon öfter bewiesen hat, dass er speziell das Superheldengenre auf den Kopf zu stellen versteht – und damit meinen wir weniger seine beiden „Guardians Of The Galaxy“-Blockbuster, sondern vor allem seinen Anti-Superhelden-Indie-Kultfilm „Super“. Zudem ist mit Elizabeth Banks ( „3 Engel für Charlie”-Reboot) ein vielversprechender Star in der Hauptrolle dabei, selbst wenn die Nebenrollen mit David Denman („Power Rangers“), Jackson A. Dunn, Matt Jones („Breaking Bad”, „Navy CIS”) und Meredith Hagner („Irrational Man”) weit weniger namhaft besetzt sind.

    Regie führte übrigens David Yarovesky, der zuletzt den Marvel-Kurzfilm „Guardians Of The Galaxy: Inferno“ in Szene gesetzt hat. Das Drehbuch stammt von James Gunns Bruder Mark Gunn und seinem Cousin Brian Gunn – ein eingespieltes Autorenteam, das auch schon die Skripte zu „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ und dem DVD-Sequel „Girls United Again“ beigesteuert hat.

    „BrightBurn“ startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos. Und für alle Freunde von Originalversionen haben wir hier auch noch den Trailer in der englischen Fassung für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Logik
      Na toll, Horrorfilm, nun auch im Actionhelden/Superschurken Genre. Das hat die Welt nun wahrlich nicht gebraucht. Comichelden mit anderen Bereichen zu verbinden, die eigentlich nicht auf den ersten Blick kombinierbar erscheinen, mag ja bei den Guardians funktioniert haben. Doch als Comicleser, der DC und Marvel im klassischen Sinn versteht, auch auf der Leinwand ergaben und ergeben sich so viele Möglichkeiten Stimmungen und Athmosphären zu schaffen, die nuanciert sehr viel spannender sind als Superman zu einem bösen Killer zu machen. Horrorfilme langweilten mich zugegebenrmaßen schon immer. Vllt. weil ich zu jung und zu früh damit anfing sie zu schauen. Persönlich zieht man dann nach dem x-ten Horrorfilm nichts belebendes oder neues für sich heraus. Finsternis, düstere Gedanken und niederträchtige Charaktere in der Comicverfilmung sind sehr willkommen, doch wie schon der Trailer zeigt, braucht es im Horrorbereich keine Killer mit physischen Superkräften, denn das Böse, das der Schöpfung entgegen gewandte Zerstören von Leben ist immer im Vorteil und einen Schritt voraus. Mystizismus, Geisterhorror, Seelenqualen oder einfach gestörte Persönlichkeiten in Einklang zu bringen mit ausserirdischen Superhelden, naja, darauf kann ich verzichten, aber jedem das Seine.
    • Rockatansky
      Gefällt mir sehr. Ein bisschen Abwechslung im Superhelden-Genre tut auch mal ganz gut.
    • Bruce Wayne
      Darum geht's nicht. Definiere doch mal was für dich für Teenies ist. Ich ging davon aus, dass gleichaltrige Figuren als Identifikationsfigur im Film dazu gehört. Wüsste auch nicht, was an dieser Annahme falsch sein sollte.
    • zbdk
      Stimmt dann müssen immer welche mitspielen :) tut mir leid mein Fehler. Da kommen sie alle.
    • Man Drake
      Ja, Ennis ist schon ne eigene Liga. Trotzdem sieht das hier spannend aus.
    • Man Drake
      Typisch generischer Kommentar, induziert durch IQ auf Bodennebelhöhe. ;-)
    • Bruce Wayne
      Gib Gunn noch etwas Zeit. Aspekte von Super und Slither haben mir gezeigt, dass er das Potenzial dazu hat :P
    • Bruce Wayne
      Was ist daran für Teenies? Da spielen, dem Anschein nach, nicht mal welche mit.
    • greekfreak
      Sagen wir mal so, um mit dem kranken Sch**ss,den sich Garth Ennis ausdenkt(siehe Preacher),mitzuhalten,muss ein James Gunn früher aufstehen.
    • Man Drake
      Ja, wär auch ohne Gunn spannend.
    • DCvSnydervNolan
      Nur „The Girls“ habe ich gelesen 😈
    • zbdk
      Jeden geht eine ab. Ob das auch ohne Gunn der Fall wäre -.-. Trailer sieht sehr LW aus. Typischer Horror für Teenies
    • qui
      Viele wissen nicht ,dass Superman ursprünglich als glatzköpfiger(! )Superschurke mit telekinetischen Kräften entworfen wurde ,also Superman hat eigentlich von allen Helden am ehesten Potential ,ein großer Schurke zu werden .
    • Man Drake
      Sieht gut aus. Ich bin gespannt.
    • Man Drake
      Ich bin mir sicher, wenn wir uns alle Horrorfilme ansehen wird nicht Creepy Kind über 50% liegen. Hier ist auch kein Problem. Warum sollte er erst als Erwachsener nen Schaden haben? Sowas kann deutlich früher passieren.
    • greekfreak
      Ach du unschuldiges Ding,hast nie The Boys gelesen.
    • greekfreak
      Das Konzept vom poehsen Superman ist inzwischen,bei modernen Comics zu einen beliebten Klischee geworden,vom Diktator Superman in Injustice ,der auch in BvS angeteasert wurde,zu The Homelander aus Garth Ennis´s The Boys (das ist ein Psychopath,der mordet,vergewaltigt und sogar kannibalistische und nekrophile Tendenzen hat,demnächst als Amazon Serie,da bin ich gespannt,wie viel von dem kranken Zeug,das sich Ennis ausgedacht hat,wirklich gezeigt wird) oder zu The Plutonian aus Irredeemable ,der eines Tages beschliesst,mal die Menscheit auszurotten etc. etc.Wurde auch mal Zeit,das auf der Leinwand zu sehen,nur mussten sie natürlich wieder das Klischee von creepy Kind auch noch einbauen..
    • greekfreak
      Genau das! Lex Luthor hatte immer recht,siehste und wir dachten,der ist nur ein grössenwahnsinniger Milliardär.Und natürlich,mit einem creepy Kind,wie in den meisten Horrorfilmen.
    • DCvSnydervNolan
      Nur so was krankes, kann Gunn Familie auf die Beine stellen 😎
    • Heiligertrinker
      Als wäre Superman auf böse gedreht worden.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon": Trailer zum neuen Film der "Little Miss Sunshine"-Macher
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Eiskönigin 2": Im neuen deutschen Trailer macht Schneemann Olaf reichlich Quatsch
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    "Das Wunder von Marseille": Gérard Depardieu im emotionalen Trailer zum Schach-Film
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zur Best-Ager-Komödie "Happy Ending - 70 ist das neue 70"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top