Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    ProSieben zeigt gleich neun (!) "Dragonball Z"-Filme an nur einem einzigen Tag!
    Von Alexander Friedrich — 10.12.2018 um 11:05
    facebook Tweet

    ProSieben MAXX ist wohl derzeit der Lieblingssender deutscher Anime-Fans. Nachdem dort zuletzt endlich „Detektiv Conan” als Serie fortgesetzt wurde, folgt bald auch ein neuer Film erstmals im Free-TV. Und zu „Dragonball Z” gibt es gleich neun Filme!

    ProSieben Maxx

    Spartensender ProSieben MAXX hat seine ersten Planungen für das kommende Kalenderjahr verkündet: Neujahr wird ganz im Zeichen von „Dragonball Z“ und „Detektiv Conan“ stehen! Demnach werden am 1. Januar 2019 neun „Dragonball Z“-Spielfilme, sowie der Film „Detektiv Conan – Das Verschwinden des Conan Edogawa“ erstmals im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Der bereits im vergangenen Jahr gezeigte „Detektiv Conan Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“ wird ebenfalls in einer Wiederholung auf ProSiebenMAXX gesendet.

    Auf dem Sender werden die insgesamt elf Titel alle am selben Tag ausgestrahlt. Gerade die Fans des Kult-Animes „Dragonball Z“ brauchen also einiges an Durchhaltevermögen (oder einen Receiver mit Festplatte und Aufnahmefunktion). Obwohl die Filme erstmals im deutschen Free-TV laufen, gibt es sie schon eine ganze Weile: 1989 entstand der Erstling mit dem Titel „Die Todeszone des Garlic jr.“.

    Hierzulande sind die Werke, die jeweils meistens etwa 45 bis 60 Minuten Laufzeit umfassen, außerdem bereits seit einiger Zeit fürs Heimkino erhältlich.

    Neuzugang im TV: "Das Verschwinden des Conan Edogawa"

    Bei beiden „Detektiv Conan”-Titeln – „Das Verschwinden des Conan Edogawa“ und „Der geschrumpfte Meisterdetektiv” – handelt es sich nicht um offizielle Spielfilme zur langlebigen TV-Serie, die im Oktober 2018 auf ProSiebenMAXX nach zwölf Jahren Pause endlich ihre Fortführung mit neuen Folgen fand. Die beiden Titel sind dagegen TV-Specials, die zu besonderen Anlässen der Marke veröffentlicht wurden („Das Verschwinden des Conan Edogawa” etwa entstand zum 20-jährigen Jubiläum der Manga-Reihe im Jahr 2014). Die Wiederholung von „Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“ ist eine umfangreiche Neuauflage der Debütfolge „Die tödliche Perlenkette“, in welcher der Oberschülerdetektiv Schinichi Kudo durch ein Gift auf Kindergröße schrumpft.

    In der Free-TV-Premiere des Specials „Das Verschwinden des Conan Edogawa“ geht der kleine Detektiv einer Spur nach und verschwindet daraufhin spurlos. Seine ebenfalls durch das Gift geschrumpfte Mitstreiterin Ai Haibara nimmt somit das Ruder in die Hand, doch können sie und ihre Freunde diesen Fall ohne den meisterhaften Verstand von Conan alias Shinichi lösen?

    Das Anime-Programm am 1. Januar 2019 startet um 11:25 Uhr. Nach dem neunten „Dragonball Z“-Spielfilm werden schließlich ab 20:15 Uhr die beiden „Detektiv Conan“-Filme gezeigt. Alle Titel können übrigens nach Ausstrahlung auch im Stream geschaut werden.

    Hier noch einmal das Programm von ProSiebenMAXX für den 1. Januar 2019 zusammengefasst:

    • 11:25 Uhr - „Dragonball Z: Die Todeszone des Garlic Jr.
    • 12:10 Uhr - „Dragonball Z: Der Stärkste auf Erden
    • 13:15 Uhr - „Dragonball Z: Die Entscheidungsschlacht
    • 14:25 Uhr - „Dragonball Z: Super Saiyajin Son-Goku
    • 15:25 Uhr - „Dragonball Z: Rache für Freezer
    • 16:15 Uhr - „Dragonball Z: Coolers Rückkehr
    • 17:05 Uhr - „Dragonball Z: Angriff der Cyborgs
    • 17:56 Uhr - „Dragonball Z: Der legendäre Super-Saiyajin”
    • 19:15 Uhr - „Dragonball Z: Super Saiyajin Son-Gohan”
    • 20:15 Uhr - „Detektiv Conan: Das Verschwinden des Conan Edogawa”
    • 21:55 Uhr - „Detektiv Conan: Episode One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv”

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Mordru
      Gerade die Fans des Kult-Animes „Dragonball Z“ brauchen also einiges an DurchhaltevermögenWir DBZ Fans können bis zu 5 Minuten durchhalten.
    • KarateTiger2011
      Naja da der andere kurz nach dir geschrieben hatte, bin ich nun mal davon ausgegenagen das man es überlesen hat. Wäre ja nichts neues hier...Aber Filmstarts hat es bereits bestätigt. Von daher sorry, hattest dann natürlich Recht. ;)
    • FILMSTARTS
      In der ursprünglichen Überschrift stand kurzzeitig neue, das wurde korrigiert. FilmFan66 hat den Fehler schon richtig erkannt ;-)
    • FilmFan66
      Die Überschrift wurde inzwischen still und heimlich bearbeitet.... Du siehst doch die Anführungsstriche; Ich habe die Überschrift 1:1 kopiert.Also nächstes Mal früher aufstehen um mitreden zu können ;-)
    • KarateTiger2011
      Erst Lesen, dann schreiben! Von neue war keine Rede.
    • Varoz
      Da steht doch gar nichts von neue oO
    • FilmFan66
      ProSieben zeigt gleich neun (!) neue Dragonball Z-Filme an nur einem einzigen Tag!Wann werden denn die neuen Filme gezeigt? In der Auflistung stehen nur alte...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top