Mein Konto
    Die größten Enthüllungen aus dem "Spider-Man: Far From Home"-Trailer

    Der Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ wurde am Wochenende zwar auf der CCXP in Brasilien gezeigt, aber nicht im Internet veröffentlicht. Darum fassen wir für euch die wichtigsten Enthüllungen aus der Vorschau zusammen.

    Sony Pictures Releasing GmbH

    Der am vergangenen Freitag, 7. Dezember 2018, endlich erschienene Trailer zu „Avengers 4: Endgame“ war wohl die meisterwartete Filmvorschau aller Zeiten, doch Sony hatte für den vergangenen Samstag auch noch einen MCU-Trailer in petto: den zu „Spider-Man: Far From Home“. Weil wohl die Rekorde brechende Vorschau auf den Nachfolger zu „Avengers: Infinity War“ alles überschattete, entschied sich das Studio dafür, den Trailer vorerst nur auf der Comic Con Experience (CCXP) in Brasilien zu zeigen und nicht im Internet zu veröffentlichen.

    Doch dank zahlreicher anwesender Journalisten (darunter Steve 'Frosty' Weintraub von Collider), deren Trailer-Beschreibungen im Internet landeten, und einer kleinen Diskussionsrunde, die die Darsteller Tom HollandJacob Batalon und Jake Gyllenhaal mit den brasilianischen Kollegen von Omelete veranstalteten, gibt es dennoch zahlreiche neue Informationen, die wir euch hier präsentieren können.

    Happy Hogan & Tante May

    Die allererste Szene des Trailers deutet eine Romanze zwischen Happy Hogan (Jon Favreau) und Tante May (Marisa Tomei) an. Der Kumpel und Chauffeur von Tony Stark besucht May und Peter zu Hause und macht May dabei ein Kompliment, weswegen ihn Peter schief ansieht.

    (K)eine Spinne in Europa

    Bereits länger ist bekannt, dass „Spider-Man: Far From Home“ nicht nur in den USA, sondern hauptsächlich in Europa spielen wird. Im Trailer packt Peter Parker zu Beginn also seine Sachen für eine Klassenfahrt nach Europa, wobei er sich aber bewusst dafür entscheidet, sein Kostüm zu Hause zu lassen. Unter anderem führt die Reise dabei nach London, Prag und Venedig, wo einer der großen Kämpfe stattfinden wird.

    Die Elementals

    Denn in „Spider-Man: Far From Home“ werden laut den Aussagen der Darsteller gegenüber Omelete die Elementals oder Elementare auf die Welt losgelassen. In den Comics sind das vier eher unbekannte Superschurken, die mit ihren Kräften die vier Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft) beherrschen können.

    In „Far From Home“ werden diese jedoch offenbar durch bekannte Spider-Man-Schurken ersetzt, deren Kräfte mit den Elementen zu tun haben. Die Beteiligung von Hydro-Man wurde bereits nach einem Video vom Set vermutet und dieser Bösewicht wurde nun auch im ersten Trailer zu „Far From Home“ gezeigt, nämlich beim bereits erwähnten Kampf in Venedig. Gerüchteweise soll auch Molten Man dabei sein, das wären dann also zwei Elemente. Es würde uns schon sehr verwundern, wenn es dabei bliebe. Vermutlich wird es also auch einen Erd- und eine Luft-Bösewicht geben. Vielleicht Sandman (Erde) und der immer wieder in der Gerüchteküche gehandelte Rückkehrer Vulture (Luft)?

    Mysterio ist ein Held

    Hilfe erhält Peter alias Spider-Man dabei jedenfalls von unerwarteter Seite: Denn Mysterio wird laut den bisherigen Aussagen in „Far From Home“ nicht etwa einer seiner Widersacher sein, wie wohl jeder dachte, als bekannt wurde, dass Jake Gyllenhaal als gescheiterter Zauberkünstler und Special-Effects-Spezialist Quentin Beck verpflichtet wurde. Stattdessen sei Mysterio einer der Guten und schließe sich auf Bitten von Nick Fury (Samuel L. Jackson) mit Spider-Man zusammen, um die Elementals zu bekämpfen…

    Den Grund dafür verriet Gyllenhaal im Gespräch mit Omelete: Sein Mysterio kennt sich mit den elementaren Bösewichten aus und will die Welt vor ihnen retten. Im Zuge der Zusammenarbeit mit Peter wird er wohl auch zu einer Art Mentor für den jungen Superhelden. Gyllenhaal sagte nämlich, dass er Spider-Man zu „mehr als nur einer freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft machen müsse“.

    Allerdings könnte es gut sein, dass Mysterio sich schlussendlich doch als der Schurke herausstellt, der er in den Comics ist, denn diese komplette Änderung der Figur wäre selbst für das MCU, wo man sich gerne mal solche Freiheiten nimmt, ziemlich gewagt. Stellt sich also am Ende heraus, dass die vier Elementals nur Illusionen waren? Wir werden es sehen…

    Keine Verweise auf "Avengers 3" und "Avengers 4"

    Zum Schluss noch eine sehr interessante Beobachtung, die uns wieder zurück zum eingangs bereits erwähnten „Avengers 4“ führt: Im ersten Trailer gibt es nach den Aussagen von der Comic-Con keinerlei Anspielungen auf Thanos fatalen Fingerschnipser oder eine etwaige heroische Rettungstat der Avengers, um diesen wiedergutzumachen.

    Eher fühlt es sich laut Beschreibungen einiger anwesender Kollegen so an, als würde der Film direkt nach „Spider-Man: Homecoming“ spielen bzw. auf jeden Fall noch vor den Ereignissen von „Avengers 3“. Möglicherweise gilt die Aussage, „Far From Home“ würde wenige Augenblicke nach den Ereignissen von „Avengers 4“ ansetzen, nicht mehr… Nach der Veröffentlichung des Trailers werden wir euch zumindest verraten, warum wir aktuell davon ausgehen, dass „Far From Home“ kurz nach „Homecoming“ spielt und die damalige Aussage ohnehin kritisch zu betrachten ist.

    Zahlreiche Gründe also, um sich auf den Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ zu freuen, der in den kommenden Tagen auch online veröffentlicht werden dürfte. Der deutsche Kinostart des neuen Spinnen-Abenteuers ist dann am 4. Juli 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top